Der Meister kommt aus Gessertshausen

tsv_walkertshofen_ii_0-4_sv_gessertshausen_20160522

Der SV Gessertshausen hat sich die Meisterschaft in der B-Klasse Süd 2015/2016 gesichert. Durch einen 4:0-Auswärtssieg gegen den TSV Walkertshofen II bleibt man nach dem letzten Spieltag auf dem 1. Tabellenplatz, 2 Punkte vor dem SV Untermeitingen II.

Von Anfang an hatten die Gäste das Spiel im Griff und erarbeiteten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten welche zunächst aber ungenutzt blieben. Erst in der 42. Spielminute war Jan Michael Rung nach Zuspiel von Steffen Schmid zum ersten Mal erfolgreich. Mit einer hochverdienten 1:0-Führung gingen die Gäste damit in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht einmal eine Minute ehe Jan Rung mit einem sehenswerten Seitfallzieher nach Pass von Florian Paulus die Gästeführung auf 2:0 ausbaute. Im Anschluss spielten nur noch die Gäste und hätten bereits deutlich höher führen können. So dauerte es bis zur 74. Spielminute ehe Jan Rung, nach einem Eckball von Florian Frühtrunk, mit seinem 3. Treffer des Tages einen “lupenreinen” Hattrick erzielte und damit das Spiel entschied.

Den letzten Treffer des Tages konnte in der 83. Spielminute Steffen Schmid nach Zuspiel von Jan Rung für sich verbuchen und den 4:0-Endstand herstellen.

Nach dem Abpfiff brachen bei den Gästen alle Dämme, und die große Meisterparty konnte gestartet werden, was man sich über die gesamte Saison gesehen mehr als verdient hatte.

Lobend sei zu erwähnen wie sportlich fair sich die Gastgeber aus Walkertshofen verhalten haben, und ohne eine Verstärkung aus der 1. Mannschaft angetreten sind, auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!