Erfolgreiche Typisierungsaktion des Sportverein Gessertshausen

Der Sportverein Gessertshausen engagiert sich bei der DKMS Aktion „Fussballhelden – Mein Club gegen Blutkrebs“. Und so haben sich beiden Seniorenteams dazu entschlossen, bei einer Typisierungsaktion mitzumachen.

Am Samstag den 06.08.2016 war es nun soweit. Vor dem Vorbereitungsspiel waren insgesamt 26 Erwachsene, darunter Spieler, Trainer, Betreuer und Gemeindemitglieder erschienen, um sich zu typisieren. Und der Leitspruch der DKMS „Stäbchen rein, Spender sein“ klingt so einfach und simpel, wie es auch ist. Durch diese kleine Maßnahme, gibt es nun 26 weitere potentielle Spender die einem Menschen das Leben retten können. Um die ganze Veranstaltung noch zu versüßen, hat man anschließend, die am 14.08.2016 beginnenden Saison mit einem Grillabend eröffnet. Die daraus entstandenen Einnahmen, plus die großzügigen Spenden der Metzgerei DICHTL und der RAIFFEISENBANK Augsburg Land West, können ebenfalls an die DKMS gespendet werden. So können insgesamt 555€ gespendet werden. Denn jede Probenauswertung wird durch die Organisation finanziert und auch hier möchten wir unseren Teil dazu beitragen. Diese Aktion hat wieder bewiesen, dass GEMEINSAM so einiges bewegt und erreicht werden kann.

Die Abteilungsleitung Fussball Senioren möchte sich recht herzlich bei allen Unterstützern, Typisierern und Helfern bedanken. Ihr seid Spitze.