SVG Winterhütte – Spendenübergabe an MITHU-Kenia-Kids und HvO Schmuttertal

Es ist schon ein Weilchen her, dass wir an dieser Stelle über die erfolgreiche Winterhütte des SVG geschrieben haben. Aber etwas fehlte noch: Wie letztes Jahr wollten wir auch heuer wieder eine Spende übergeben.

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, zwei Einrichtungen zu unterstützen. Die ersten 200€ gehen an den „Mithu-Kenia- Kids e.V.“ aus Gessertshausen, repräsentiert durch die Leitung Frau Lea Neu. Frau Lea Neu stammt selbst aus Kenia und hat den Verein für Ihr Heimatdorf gegründet, um den Waisenkindern dort ein besseres Leben zu ermöglichen. Mit den Spendengeldern werden u.a. Schulmaterial, -gebühr und -uniformen gezahlt. Jeder Euro kommt direkt dort an, da Helfer bzw. Frau Neu selbst bei Besuchen vor Ort dies immer wieder prüfen. Der Verein wurde 2010 gegründet und hat seitdem 50 Patenschaften geschaffen. Zehn Patenschaften werden vom Verein getragen, die vierzig weiteren werden von privaten Unterstützern finanziert. An dieser Stelle möchten wir auch Sie motivieren, sich einen Ruck zu geben und den „Mithu-Kenia- Kids e.V.“ zu unterstützen. Denn jeder Euro kommt bei den Kindern an. Weitere Information und den direkten Kontakt finden Sie unter http://www.mithu-kenia- kids.de/

Von links: Christof Federowicz (Jugendleiter Fußball), Daniel Scherer (Abteilungsleiter Fußball), Lea Neu, Frieder Fleischer (Abteilungsleiter Fußball), Markus Sperger (Abteilungsleiter Fußball)

Ebenfalls 200€ gehen an die „HvO Schmuttertal“ (Helfer vor Ort), welche in EHRENAMTLICHER Tätigkeit das Gebiet Diedorf, Gessertshausen und Kutzenhausen mit den jeweiligen Ortsteilen in medizinischen Notfällen betreuen. Nach dreijähriger Planungs- und Organisationsphase wurde die HvO-Schmuttertal unter der Leitung von Tobias Förster im Jahr 2013 in‘s Leben gerufen. Seitdem wurden in der Freizeit des zehnköpfigen Teams bereits über 1500 Einsätze gefahren. Die hohe Einsatzzahl zeigt den akuten Bedarf an medizinischer Versorgung in den Gemeinden, weshalb inzwischen zusätzlich ein Rettungswagen in Diedorf fest platziert wurde. Diese starke Verbesserung der medizinischen Versorgung im Umkreis haben die Gemeinden und WIR ALLE als Einwohner nur dem tollen Einsatz der HvO zu verdanken. Danke für euren unermüdlichen Einsatz!!!

Von links: Christof Federowicz (Jugendleiter Fußball), Frieder Fleischer (Abteilungsleiter Fußball), Daniel Scherer (Abteilungsleiter Fußball), Tobias Förster, Markus Sperger (Abteilungsleiter Fußball)

Die HvO selbst ist auf Spenden angewiesen. Teile der anfallenden Kosten werden sogar privat von den Ehrenamtlichen übernommen. Darum würde es uns freuen, wenn Sie unserem Beispiel folgen und diese überaus sinnvolle und lebensrettende Einrichtung unterstützen. Weitere Informationen und den direkten Kontakt finden Sie unter http://hvo-schmuttertal.de/