Knackiges 7:1
Wie damals schon die Nationalelf gegen Brasilien gelingt dem SV Gessertshausen gegen den SV Türkgücü Königsbrunn zu Hause ein knackiges 7:1. Zum Auftakt der neuen Saison in der A-Klasse Augsburg-Süd konnten die Hausherren sich mit den ersten drei Punkten belohnen.
Das erste Saisonspiel unter Neu-Trainer A. Schobel wurde schon vor dem Anpfiff zur Zitterpartie. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und der dadurch bedingten schlechten Platzverhältnisse stand die Begegnung kurzfristig auf der Kippe. Schließlich wurde die Begegnung von Schiedsrichter R. Dempf jedoch trotzdem angepfiffen.
Von Beginn an zeigte sich, dass die Platzverhältnisse ein Kombinationsspiel schwerlich möglich machten. So entstanden einige Chancen, die eher dem Zufall und dem Zustand des Platzes zuzuschreiben waren. Während die Gäste aus Königsbrunn einiger solcher liegen ließen und an dem starken Heimkeeper H. Pömmerl scheiterten, konnte der SVG einige seiner Gelegenheiten in Tore ummünzen. G. Zimmermann konnte in der 27′ nach Vorlage durch J. Micheler das 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang J. Hartinger nach Vorlage durch G. Zimmermann in der 42′ das 2:0. Mit diesem Stand ging es auch anschließend in die Halbzeitpause.
Aus dieser kamen die Gäste besser heraus, denn schon in der 49′ konnte durch K. Bodzag der 2:1 Anschlusstreffer erzielt. Da jedoch G. Zimmermann im unmittelbaren Gegenzug nach Vorlage durch M. Kugelmann das 3:1 in der 52′ erzielen konnte, wurde ein weiteres aufbäumen der Gäste sofort im Keim erstickt. Im Anschluss verflachte die Partie etwas, bis gegen Ende hin der SVG nochmal einen Gang zulegte. So konnten in der Schlussphase der Begegnung noch ganze 4 Tore erzielt werden. In der 78′ reihte sich T. Elster nach Vorlage durch F. Paulus und seinem Treffer zum 4:1 in die Torschützenliste ein. Anschließend gelang G. Zimmermann der Hattrick, als er in der 80′ nach Vorlage durch P. Schwicker zum 5:1 traf. In der 82′ kam es schließlich zu der Aktion des Spiels. T. Elster schoss auf das Tor der Gäste und E. Ay parierte den Ball. Dieser rutsche ihm jedoch anschließend durch die Hände und fiel ins eigene Tor. R. Dempf gab das Tor zunächst jedoch nicht. E. Ay suchte anschließend den Schiedsrichter auf und gab ihm gegenüber zu, dass der Ball die Linie überquert hatte. Der SV Gessertshausen bedankt sich herzlich für diese faire Geste! Den Schlusspunkt markierte schließlich T. Elster, der nach Vorlage durch G. Zimmermann in der 87′ den 7:1 Endstand erzielte. Im Anschluss pfiff Schiedsrichter R. Dempf die Schlammschlacht ab.
Mit dem Sieg kann der SVG durchaus zufrieden sein, auch wenn die ein oder anderen Abläufe noch optimiert werden könnten. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte man sich defensiv anfällig und ließ zu viele Chancen der Gäste zu.
Im nächsten Spiel geht es am Sonntag den 25.08.2024 auswärts um 15:00 Uhr gegen den FSV Wehringen. Dort hofft man auf bessere Witterungsbedingungen und will die nächsten drei Punkte einfahren.