Mit drei Punkten zur Tabellenführung
Am 2. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd traf der SV Gessertshausen auswärts auf den FSV Wehringen. Bei einem alles in allem dominanten Auftritt konnte man mit einem 0:3 Auswärtssieg die nächsten drei Punkte einfahren.
Von Beginn an ließen die Gäste keine Zweifel aufkommen, wer hier mit drei Punkten nach Hause gehen sollte. Man zeigte sich deutlich Feldüberlegen und konnte schon früh in Führung gehen. D. Baurschmid spielte in der 14′ einen Ball über die gegnerische Abwehrreihe in den Lauf von J. Rung. Dieser ließ die Verteidiger hinter sich und tauchte alleine vorm gegnerischen Tor auf. Dort zeigte er sich nervenstark und vollstreckte eiskalt zum 0:1. Nur drei Minuten später war es erneut J. Rung der in der 17′ das 0:2 besorgte. Nachdem G. Zimmermann an Abwehr und Torwart vorbei dribbelte und den Ball quer legte, war es für den freistehenden J. Rung ein leichtes den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Im Anschluss agierte man teils fahrlässig und verpasste es die Führung weiter auszubauen. Die gegnerische Abwehrreihe hatte mit den Tempoläufen des SVG Sturms deutliche Probleme. So fiel schließlich auch das 0:3 in der 32′. Wieder sorgte ein Pass in die Schnittstelle durch B. Mayer dafür, dass G. Zimmermann alleine auf den Torhüter des FSV Wehringen zulief. Diesen umkurvte er, ließ anschließend noch einen Verteidiger aussteigen und schob den Ball über die Linie. Ein weiteres Tor gelang dem SV Gessertshausen vor der Halbzeitpause nicht mehr. So pfiff der Schiedsrichter beim stand von 0:3 zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte schaltete der SVG ein paar Gänge zurück und fand offensiv wenig Lösungen. Das Spiel “plätscherte” dahin ohne nennenswerte Strafraumszenen. Dies sorgte bei den Gastgebern jedoch nochmals für frischen Wind und so wurde die bis dahin stabile Abwehr der Gäste in der Schlussphase der Partie auf die Probe gestellt. Letztendlich gelang es jedoch alle Angriffe zur verteidigen und die Hausherren nicht zurück in die Partie kommen zu lassen. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Begegnung schließlich beim Stand von 0:3 ab.
Somit konnte der SVG den zweiten Sieg in Folge einfahren und hielt hinten erstmals in dieser Saison die 0. Auch wenn man das ein oder andere Tor hätte mehr erzielen können und gerade in der zweiten Halbzeit eher in den Verwaltungsmodus schaltete, kann mit der heutige Leistung zufrieden sein.
Am nächsten Sonntag den 01.09.2024 geht es zu Hause um 15:00 Uhr gegen den TSV Klosterlechfeld. Auf eigenem Platz will man die Serie weiter ausbauen und den dritten Sieg in Folge einfahren.
Der SVG bedankt sich herzlichst für eure Unterstützung!