Knackiges 1:7 2.0

Am 8. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd traf der SV Gessertshausen auswärts auf den FC Königsbrunn II und konnte sich souverän mit 1:7 durchsetzen.

Das zum Ende hin das Ergebnis so deutlich ausfallen sollte, deutet sich in der ersten Hälfte zunächst nicht an. Der SVG startete schwungvoll in die Partie und setzte die Hausherren früh unter Druck. Nach einigen guten Gelegenheiten die man jedoch liegen ließ, konnte schließlich G. Zimmermann in der 10′ die 0:1 Führung für die Gäste erzielen. Anschließend kamen jedoch auch die Gastgeber besser in die Partie und es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Bei einer von diesen gelang es N. Gröb in der 23′ den 1:1 Ausgleichstreffer für Königsbrunn zu erzielen. Der SVG ließ sich jedoch dadurch nicht beeindrucken und stand anschließend weiterhin defensiv stabil. Im Angriff traf man zwar teils zu überhastet die falschen Entscheidungen jedoch gelang es G. Zimmerman nach Vorlage durch B. Mayer den SVG in der 31′ erneut in Führung zu bringen. Insgesamt spielte man eine gute erste Hälfte und ging verdient mit einer 1:2 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machte der SVG da weiter, wo er aufgehört hatte und spielte weiter mutig nach vorne. Im eigenen Sechzehner ließ man kaum mehr etwas anbrennen. In der 60′ konnte man sich für den großen Aufwand endlich belohnen, als B. Mayer nach Vorlage durch P. Schwicker die Führung auf 2 Tore ausbauen konnte. Als G. Zimmermann in der 76′ von T. Elster in Szene gesetzt wurde, zog er mit seinem Hattrick den Hausherren endgültig den Zahn und konnte den Spielstand auf 1:4 erhöhen. Anschließend konnten der FC Königsbrunn II dem Offensivdrang des SV Gessertshausen nur noch wenig entgegen setzen. So gelang es T. Elster schon eine Minute später, nachdem er sehenswert durch P. Swicker bedient wurde, in der 77′ das 1:5 zu erzielen. In der 85′ traf F. Paulus nach Vorlage durch M. Kugelmann zum 1:6. Den Schlusspunkt setzte schließlich S. Huber, der nach Vorlage durch J. Hartinger wenig Probleme hatte den Ball zum 1:7 Endstand über die Linie zu drücken.

Nach dieser eindrucksvolle Teamleistung durfte man sich heute zurecht von den mitgereisten Anhängern feiern lassen. Für die Mannschaft heißt es jetzt jedoch wieder volle Konzentration auf Sonntag den 06.10.2024. Dort trifft man erneut auswärts im Derby um 15:00 Uhr auf die SG Fischach/ Magertshausen II.

Der SV Gessertshausen bedankt sich für eure Unterstützung!