Weiter ungeschlagen

Am 7. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd traf der SV Gessertshausen zur Hause auf den SSV Bobingen. Im Duell stärkster Angriff gegen schwächste Defensive, konnte sich der SVG souverän mit 6:0 durchsetzen.

In der ersten Hälfte herrschten schnell klare Verhältnisse. Das Team von Trainer A. Schobel zeigte sich gut eingestellt und nahm die Favoritenrolle gut an. In der Defensive ließ man wenig zu und vorne zeigte man gutes Kombinationsspiel. So konnten die Hausherren bereits in der 10′ in Führung gehen als B. Mayer G. Zimmermann auf die Reise schickte und dieser gewohnt nervenstark zum 1:0 vollstreckte. In der 17′ verbuchte G. Zimmermann seinen Doppelpack und erzielte nach Vorlage durch T. Elster das 2:0. Nach einer Ecke in der 31′ fiel das 3:0 durch ein Eigentor. Dem Dauerdruck der Hausherren konnte die Hintermannschaft der Gäste wenig entgegensetzen. In der 32′ setzt F. Elster M. Kugelmann in Szenen, welcher auf den 4:0 Pausenstand stellte.

Nach Wiederanpfiff fiel in der 49′ dann der Treffer zum 5:0. Nach einer Ecke wurde der Ball unzureichend geklärt und durch F. König erneut in den Strafraum gebracht. Dort kam V. Maurer zum Schuss und erzielte bei seinem Debüt das erste Tor für schwarz und weiß. Anschließend verflachte die Partie und der SVG schaltete in den Verwaltungsmodus. Erst gegen Ende kam durch die Einwechselspieler nochmals frischer Wind in die Partie. A. Schobel zeigte ein goldenes Händchen indem er J. Hartinger und J. Micheler einwechselte. In der 86′ setzte sich ersterer gut über die Außenbahn durch und legte anschließend auf den in der Mitte frei stehenden J. Micheler ab. Dieser hatte daraufhin wenig Probleme den Treffer zum 6:0 Endstand zu erzielen.

Für den SVG steht ein englische Woche an, denn bereits am Donnerstag den 03.10.2024 trifft man um 13:00 Uhr auswärts auf den FC Königsbrunn II.