Zurück auf der Siegerstraße

Am 12. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd stellte der SV Gessertshausen aufs neue seine Heimstärke unter Beweis und bezwang den Vfl Kaufering III mit 3:1.

In der ersten Hälfte erwischte man zunächst den optimalen Start und konnte den frühen Führungstreffer erzielen. Dabei setzte sich T. Müller gut auf der Außenbahn durch und suchte den Torabschluss. Der gegnerische Keeper B. Schmid konnte den Ball dabei nur in die Mitte abwehren, wo der eingelaufene T. Elster den Ball in der 5′ zum 1:0 über die Linie drücken konnte. Im Anschluss gelang den Hausherren wenig und man kam immer mehr in Bedrängnis. So gelang es den Gästen schon in der 13′ durch O. Simsek den 1:1 Ausgleich zu markieren. Danach gestaltete sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da diese jedoch ungenutzt blieben ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte riss der SVG das Spiel dann wieder an sich. Man war griffiger in den Zweikämpfen und brachte die Angriffe wieder besser zu Ende. In der 58′ spielte M. Kugelmann einen gechipten Pass perfekt hinter die gegnerische Abwehrreihe auf den eingelaufenen T. Elster. Dieser pflückte den Ball aus der Luft und schob ihn eiskalt zur 2:1 Führung ins Tor. Anschließend versuchten die Gäste wieder mehr ins Spiel zu kommen. Die Abwehrreihe des SVG verteidigte die Angriffsbemühungen jedoch mustergültig, bis der Schiedsrichter in der 83′ den Gästen aus Kaufering einen höchst fragwürdigen Elfmeter zusprach. M. Nebel nahm sich daraufhin der Sache an. Das Duell vom Punkt konnte jedoch Hannes “die Katze” Pömmerl für sich entscheiden. So blieb es zunächst bei der 2:1 Führung für die Hausherren. Kurze Zeit später war es erneut ein gechipter Ball über die Abwehrkette der die Entscheidung brachte. F. Paulus setzt G. Zimmermann in Szene, welcher endlich seine Torflaute beenden konnte und nach 190 torlosen Minuten zum 3:1 Endstand traf. Nachfolgend gelang es Kaufering nicht mehr zurück in die Partie zu kommen und der Schiedsrichter beendete nach 94′ gespielten Minuten die Begegnung.

Unterm Strich steht wieder ein verdienter Heimsieg für den SVG. Trotz zahlreicher Ausfälle gelang es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel an sich zu reißen und wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren.

Nach der Niederlage gegen Schwabmünchen II ist man also wieder in der Spur. Keinen Moment zu spät, denn auch nächste Woche steht für den SVG wieder eine englische Woche an.

Bereits am Freitag dem 01.11.2024 trifft man im Nachholspiel des 6. Spieltages auswärts um 14:00 Uhr auf den SV Reinhartshhausen.

Der SV Gessertshausen bedankt sich auch dieses Mal wieder herzlichst für die zahlreiche Unterstützung!