Auswärtssieg im Nachholspiel
Im Nachholspiel des 6. Spieltags konnte der SV Gessertshausen sich souverän mit 0:7 beim SV Reinhartshausen durchsetzen.
Zu Beginn der Partie überrollte der SVG den Gastgeber aus Reinhartshausen förmlich. Dem andauernden Druck der Gäste konnte die Heimelf nur wenig entgegensetzen. So ging der SVG schon früh nach einer Ecke in Führung. G. Zimmermann brachte den Ball in die Mitte und T. Elster erzielte in der 7′ per Kopf das 0:1. In der 19′ brachte ein missglückter Rückpass der Gegner das 0:2. F. König erlief diesen und legte uneigennützig zum mitgelaufenen T. Elster ab, welcher den Ball im leeren Tor unterbrachte. Nur 2 Minuten später brachte wieder eine Ecke das 0:3. Erneut war es G. Zimmermann, der den Ball in den Strafraum brachte. Dort konnte M. Kugelmann dann das Spielgerät mit dem Kopf über die Linie befördern. In der 24′ und 28′ konnte G. Zimmermann nach Vorlage durch T. Elster und N. Tiffert per Doppelschlag das 0:4 und 0:5 erzielen. Im Anschluss schaltete das Team von Trainer A. Schobel mehrere Gänge runter, weshalb es mit diesem Stand auch in die Halbzeitpause ging.
Da wo man aufgehört hatte machte man in der zweiten Hälfte weiter und verwaltete die Partie souverän. In der 68′ konnte T. Elster schließlich seinen Dreierpack schnüren, als er nach Vorlag durch J. Micheler erneut per Kopf zum 0:6 traf. In der 85′ wurde J. Micheler im Strafraum gefoult und nahm sich anschließend selbst der Sache an. Vom Punkt blieb er eiskalt und erzielte den 0:7 Endstand.
Bei einem zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg konnte man so die nächsten 3 Punkte sammeln. Zeit zur Erholung bleibt jedoch wenig, denn schon am Sonntag geht es für den SVG weiter. Am 03.11.2024 trifft man um 12:00 Uhr auswärts auf den FSV Inningen II.