Rückblick Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, den 20. März 2025, fand im Sportheim die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Gessertshausen statt. Insgesamt 51 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das Vereinsjahr 2024 zurückzublicken.
In diesem Jahr standen keine Neuwahlen an. Stattdessen lag der Fokus auf dem Rückblick in ein herausforderndes Jahr, das von steigenden Versorgungskosten, dem schweren Hochwasser sowie dem Brand der Winterhütte geprägt war.
Dank des Engagements und des unermüdlichen Einsatzes vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer konnte beim Hochwasser eine größere Katastrophe verhindert werden – und auch die Winterhütte wurde nach der Katastrophe mit vereinten Kräften wiederaufgebaut. Der SV Gesserthausen bedankt sich auch nochmal auf diesem Weg herzlich für eueren Einsatz. Weiterhin gebührt natürlich auch allen ehrenamtlichen, Gönnern und Sponsoren ein großer Dank, ohne welche ein Vereinsleben so nicht möglich wäre.
Neben den Berichten der Abteilungsleiter der Fußball-, Jugend-, Tennis- und Turnabteilung und des Sprecher des Förderkreises Sport wurde im Laufe des geselligen Abends auch die Vorstandschaft einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Für ihre Treue zum SV Gessertshausen wurden folgende Jubilare ausgezeichnet:
- 70 Jahre Mitgliedschaft: Peter Jedlitschka
- 60 Jahre Mitgliedschaft: Josef Kraus, Richard Niklas, Clemens Singl, Gebhard Singl, Max Strehle
- 50 Jahre Mitgliedschaft: Dieter Heydenbluth, Werner Schmid, Engelbert Kugelbrey
- 40 Jahre Mitgliedschaft: Robert Kugelbrey
- 25 Jahre Mitgliedschaft: Hermine Mayer, Erwin Frühtrunk, Hubert Gastel, Alexander Neff

Auf dem Bild von links: Norbert Elster, Werner Schmid, Hubert Gastel, Erwin Frühtrunk, Richard Niklas, Peter Jedlitschka, Robert Kugelbrey, Max Strehle, Engelbert Kugelbrey, Helmut Müller
Weiterhin wurde Maximilian Ohler für 200 Spielen im Herrenbereich geehrt.
Der SV Gessertshausen bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Treue und Unterstützung. Gemeinsam blickt man nun mit Zuversicht auf das kommende Jahr und freut sich auf viele sportliche wie auch gemeinschaftliche Erlebnisse.