Niederlage im Verfolgerduell

Am 16. Spieltag der A-Klasse Augsburg Süd unterlag der SV Gessertshausen zu Hause der SpVgg Langerringen II mit 0:1.

In der ersten Hälfte hatte die Heimelf nur wenig Ballbesitz und Langerringen gestaltete das Spiel. Dabei gelang es den Gästen jedoch, sich nur einige wenige Chancen zu erspielen. Die wohl größte davon konnte durch M. Gastel vereitelt werden, der auf der Linie für den SVG klärte. Trotz des wenigen Ballbesitzes gelang es auch dem SVG, sich einige hochkarätige Chancen zu erspielen. Diese ließ man jedoch allesamt ungenutzt. Unmittelbar vor dem Abfiff der ersten Halbzeit bekamen die Gäste schließlich einen strittigen Elfmeter zugesprochen, den D. Richly in der 45′ zum 0:1 verwandelte.

Nach dem Pausentee investierte der SVG mehr in die Partie und riss sie immer mehr an sich. Weiterhin ließ man jedoch die gewohnte Effektivität vermissen und verpasste es mehrfach, den Ausgleich zu erzielen. Langerringen II verlegte sich unterdessen immer mehr aufs Kontern, spielte die Situationen aber nur zu ungenügend aus. Mit fortwährender Spieldauer wurde die Begegnung ruppiger und war immer mehr von einer überharten Gangart geprägt. Dies sorgte für wenig Spielfluss und viele Standards. Aus diesen macht man jedoch letztendlich zu wenig und so musste sich der SVG mit 0:1 geschlagen geben.

Am Tabellenbild ändert dieses Ergebnis erst mal nichts. Jedoch schrumpft der Vorsprung des SVG auf ein mageres Pünktchen. Dementsprechend groß war natürlich die Enttäuschung nach Abpfiff der Begegnung.

Nach wie vor hat man jedoch alles in der eigenen Hand und will am nächsten Wochenende, wenn es am Sonntag den 06.04.2025 um 13:00 Uhr gegen den SV Schwabegg II geht, wieder dreifach punkten.

Danke an alle Unterstützer!