Auswärtssieg mit Anlaufschwierigkeiten

Am 17. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd traf der SV Gessertshausen auswärts auf den SV Schwabegg II. Hier konnte man mit einem letztendlich deutlichen 1:6 Auswärtserfolg die ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren.

Während des kompletten Spielverlaufs wurde der SV Gessersthausen seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte die Begegnung. Einzig allein die Tore fehlten in der ersten Halbzeit. Trotz zahlreicher Großchancen schaffte man es nicht sich zu belohnen. So ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang hätte kaum besser starten können, denn man konnte dank des Treffers von M. Kugelmann in der 47′ endlich in Führung gehen. Danach verpasste man es jedoch die Führung weiter auszubauen. So kam es wie es kommen musste und Schwabegg gelang nach einer Ecke in der 66′ der Ausgleich zum 1:1 durch L. Ellenrieder. Der Schock währte nur kurz, denn bereits zwei Minuten später konnte G. Zimmermann nach Vorlage durch T. Elster den SV Gessertshausen wieder in Führung bringen. Daraufhin platzte der Knoten endgültig und G. Zimmermann erhöht in der 73′ nach Vorlage durch F. Paulus auf 1:3. Gegen Ende der Partie erhöhte der SVG nochmal die Schlagzahl und konnte so innerhalb von vier Minuten drei weitere Tore erzielen. Zunächst traf T. Elster nach Vorlage von G. Zimmermann in der 80′ zum 1:4. Zwei Minuten später besorgte F. Paulus nach Vorlage von L. Pömmerl dann das 1:5. Für den 1:6 Endstand sorgte schließlich der SV Schwabegg in der 84′ durch ein Eigentor von P. Högerle.

Zunächst tat man sich schwer und schaffte es nicht, sich für den großen Aufwand zu entlohnen. Letztendlich platzte der Knoten jedoch und man feierte einen ungefährdeten Auswärtssieg.

Am Sonntag den 13.04.2025 geht es für den SVG zu Hause um 15:00 Uhr gegen den abstiegsbedrohten SV Reinhartshausen.

Der SV Gessertshausen bedankt sich für eure Unterstützung!