Glanzloser Pflichtsieg

Am 18. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd besiegte der SV Gessertshausen im Heimspiel den SV Reinhartshausen mit 2:0.
Die abstiegsbedrohten Gäste zeigten von Beginn an eine kämpferische Leistung, was den SVG in der ersten Halbzeit vor Probleme stellte. Aufgrund vieler Ungenauigkeiten im Spielaufbau der Heimelf gestaltete sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften ihre Chance hatten. Der SV Gessertshausen hatte gleich zu Beginn der Partie die erste Großchance, verpasste es jedoch in Führung zu gehen. Dies blieb jedoch ungesühnt, da bei der größten Chance von Reinhartshausen der Querbalken für den SVG rettete. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte stellte der SVG personell um und kam in der Folge besser ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer drängte man die Gäste immer weiter zurück und fand in der Offensive mehr Lösungen. So auch in der 62′ als S. Huber den Ball mit Zug in die Mitte flankte und T. Elster am zweiten Pfosten zum Abschluss kam. Dieser konnte seitens der Verteidigung des SVR jedoch zunächst noch geblockt werden. Beim Nachschuss durch F. König zappelte der Ball dann jedoch schließlich im Netz und der SVG ging mit 1:0 in Führung. Das entscheidende 2:0 fiel in der 77′ nach einem Standard. M. Kugelmann flankte den Ball in den gegnerischen Sechzehner. Dort kam F. Paulus auf Höhe des Elfmeterpunktes zum Kopfball und netzte den Ball sehenswert ein. Viel mehr passierte nicht mehr und der Schiedsrichter beendete nach 90′ die Begegnung.
Nach der wohl schlechtesten Saisonleistung fährt der SV Gessertshausen dennoch drei wichtige Punkte ein. Nach der Art und Weise wird letztendlich am Ende der Saison jedoch niemand mehr fragen. Jetzt gilt es, sich zu sammeln und am nächsten Spieltag wieder eine bessere Leistung abzurufen.
Am Samstag den 19.04.2025 trifft man auswärts um 15:30 Uhr auf den SSV Bobingen.