Leistungsgerechte Punkteteilung

Am 24. Spieltag spielte der SV Gessertshausen gegen die TSV Klosterlechfeld 1:1 Unentschieden.
Der Gegner zeigte sich hoch motiviert und der SVG machte kein gutes Auswärtsspiel. Man war nicht wach genug und kam in den Zweikämpfen oft zu spät. Dadurch gelang es den Gästen sich einige Torchance herauszuspielen. Trotzdem gelang es dem SVG in Führung zu gehen. Nach einem Distanzschuss von T. Elster in der 41′ flutsche dem gegnerischen Torhüter der Ball durch die Hände und der Ball landete im Tor. Die Führung währte jedoch nicht lange, denn nur 2 Minuten später egalisierte die TSV Klosterlechfeld den Treffer und glich aus. Nach einem Kopfball von S. La Spina passierte auch dem SVG Torhüter ein ähnlicher Patzer wie zuvor dem Gegner und der Ball landete zum 1:1 Ausgleich im Netz. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.
Das Highlight des zweiten Durchgang war wohl, als kurz vor der 60′ der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Zusammenprall auf dem Hinterkopf aufkam und das Spiel gute 20 Minuten unterbrochen werden musste. Nachdem der Schiedsrichter versicherte er könne die Partie zu Ende leiten, ging es schließlich weiter. Es blieb jedoch weiterhin ein zähe Angelegenheit und der SVG kam weiterhin nicht richtig in Fahrt. So spielte man letztendlich erneut 1:1 Unentschieden und hat mittlerweile nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger aus Langerringen. Kurz vor Schluss sah S. La Spina noch die Ampelkarte und musste den Platz vorzeitig verlassen.
Im vorletzten Spiel der regulären Saison trifft man nun erneut auswärts auf den VfL Kaufering III. Nach der dürftigen Leistung gilt es nun schnell wieder die Köpfe frei zu bekommen und in den letzten beiden Spielen jeweils dreifach zu Punkten. Nach wie vor hat man alles in der eigenen Hand und kann sich für die herausragenden Saison mit dem Relgationsspiel belohnen. Anpfiff der Begegnung ist am Freitag den 30.05.2025 um 19:00 Uhr.
Der SVG bedankt sich bei allen Auswärtsfahrern für die tolle Unterstützung!