Last-Minute Wahnsinn in Kaufering

Am 25. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd konnte der SV Gessertshausen sich denkbar knapp beim Vfl Kaufering III mit 1:2 durchsetzen.

Zunächst kam man gut rein in die Partie und dominierte die ersten 30 Minuten das Geschehen. Dabei verpasst man es jedoch die herausgespielten Chancen zu nutzen. So blieb die Begegnung lange torlos, bis in der 30′ der Knoten platzte und G. ZIMMERMANN den sich anbietenden J. HARTINGER gut in Szene setzte. Dieser tauchte dadurch frei vorm gegnerischen Torwart auf und besorgte mit einem frechen Lupfer die 0:1 Führung für den SVG. Nach der starken Anfangsphase kam der Schock. Umittellbar nach dem Führungstreffer rutschte ein Innenverteidiger des SV Gessertshausen aus und P. Windirsch gelang es den Fehler zu nutzen und zum 1:1 Ausgleichstreffer einzuschieben. Der Schock über den schnellen Ausgleich saß tief und so kam der Gastgeber aus Kaufering immer besser ins Spiel, während dem SVG immer weniger gelang. Bis zum Pausentee passierte aber nichts mehr und es ging beim Stand von 1:1 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause schien man weiterhin gehemmt und hatte etwas Glück das der Gegner seine Chancen nicht nutzen konnte. So blieb es lange beim 1:1 Unentschieden. In der 90′ landete ein langer Ball von G. Winnerl mit einer Portion Glück bei dem durchgelaufen M. Kugelmann. Dieser behielt die Nerven und erzielte den viel umjubelten Last-Minute Treffer zum 1:2. Im Freudentaumel zeigte der Schiedsrichter dem SVG-Trainer F. Ströhl für das Verlassen der Coaching Zone noch die Gelb-Rote Karte. Anschließend pfiff er die Begegnung jedoch ab und der SVG fuhr wichtige drei Punkte ein.

Für das Saisonfinale hat der SV Gesserthshausen also nach wie vor alles in der eigenen Hand und kann aus eigener Kraft die starke Saison mit dem erreichen des Relegationsplatzes vergolden. Am Samstag den 07.06.2025 geht empfängt man um 15:30 Uhr den FSV Inningen II in Gessertshausen.