SVG krönt starke Saison mit Vizemeisterschaft und Relegationsplatz

Der SV Gessertshausen hat am letzten Spieltag der Saison geliefert. Mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den FSV Inningen II sicherte sich die Mannschaft nicht nur drei Punkte, sondern auch die verdiente Vizemeisterschaft und damit die Teilnahme an der Relegation.
Der SVG stellte schon früh die Weichen für den erfolgreichen Abschluss der Saison. Nach einem Freistoß von B. Mayer grätschte P. Däubler den Ball im Flug artistisch über die Linie und erzielte in der ersten Minute das frühe 1:0. Der SVG blieb daraufhin weiterhin am Drücker und zeigte in der ersten Hälfte eine dominante Vorstellung. In der 23. Minute baute man mit etwas Glück früh die Führung auf 2:0 aus. S. Huber wurde von F. Elster über außen geschickt, seine verunglückte Flanke entwickelte sich zur Bogenlampe und landete im Tor der Gäste. Weitere Chancen folgten, doch der SVG verpasste es, das Ergebnis bereits vor der Pause weiter auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel verlor der SVG zunehmend die Kontrolle über das Spiel und ließ sich etwas zurückdrängen. In der 60. Minute wurde dann F. Elster nach einem harten Einsteigen für 10 Minuten vom Platz gestellt. Doch auch dank einer Glanzparade von H. Pömmerl schaffte es die Mannschaft diese schwierigere Phase unbeschadet zu überstehen. In der 74. Minute machte dann T. Elster den Deckel drauf. Nach einem feinem Zuspiel von B. Mayer blieb er vor dem Tor eiskalt und schob zum 3:0 Endstand ein.
Nach Abpfiff der Begegnung war die Freude natürlich groß, denn mit einer starken Mannschaftsleistung und einem hochverdienten 3:0-Sieg hat sich der SV Gessertshausen die Vizemeisterschaft gesichert. Jetzt darf man sich auf das Relegationsspiel um den Aufstieg freuen. Der Traum vom Aufstieg lebt also weiter und der SVG ist entschlossen diesen zu verwirklichen.
