Kindersport beim SVG

Trainingsinhalte – geförderte Fähigkeiten:

• Orientierungsfähigkeit– wo bin ich im Raum, wo ist was, wohin mit dem … Positionsänderung auf Signal
  • Gleichgewichtsschulung– balancieren auf festen/ beweglichen Flächen, Gegenstände balancieren
  • Differenzierungsfähigkeit– Bewegungen an/mit Kleingeräten (Reifen, Ball)
  • Reaktionsfähigkeit– Hindernisse mit bewegten Objekten (ausweichen und treffen), Wettspiele
  • Wahrnehmungsförderung – sinnliche Erfahrungen
  • Bewegungsspiele/ Ballschulung – rollen, werfen, fangen, zielen

Organisation & Ablauf:

• Geeignet für Kinder, die eine Stunde ohne Anwesenheit der Eltern bereits bewältigen können.
  • Es sind zwei Gruppen mit je 5-10 Kindern geplant: (“SVG-Minis“: 3-6 Jahre, „SVG-Maxis“: Grundschulkinder)
  • Die kleine Gruppenstärke ermöglicht ein qualitativ hochwertiges, zielgerichtetes, individuelles Training für Ihr Kind.

Kosten & Anmeldung:

• Nach zwei kostenlosen Probestunden* ist eine Jahresmitgliedschaft im SV Gessertshausen** verpflichtend (Jahresbeitrag: 45 Euro). Diese gilt für alle geeigneten Angebote im Verein (z.B. Fussball) – nur für Tennis ist ein zusätzlicher Spartenbeitrag erforderlich.
    **Kinder mit Mitgliedschaft im SSV Margertshausen nehmen im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung kostenfrei teil.
  • Wichtiger Hinweis: Am ersten Probetrainingstag ist Begleitung durch einen Erwachsenen und die Vorlage des vom Erziehungsberechtigten unterschriebenen Teilnahmeformulars für die Probestunden zwingend erforderlich – sonst keine Teilnahmemöglichkeit.

Wichtiger Hinweis für Teilnehmende am Probetraining/“Schnupperstunden“:

Für Personen ohne Mitgliedschaft im SV Gessertshausen/SSV Margertshausen besteht bei Teilnahme am Probetraining KEIN Versicherungsschutz durch den jeweiligen Verein – die Teilnahme an den Probestunden erfolgt hier auf eigene Gefahr!

Übungsleiterin

Kein Treffer.