SVG Skigaudi 2017

Am Samstag, den 18.02.2017, traten wir zum ersten Mal zur SVG Skigaudi in Richtung Berwang an. In den frühen Morgenstunden füllte sich der Parkplatz vor dem Sportheim mit zahlreichen Autos, aus denen hochmotiviert und gut gelaunt die Teilnehmer ausstiegen. Pünktlich zur Abfahrt um 6:30 waren alle Skisachen verstaut und der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, sodass unserer Reise im Kohler Reisebus nichts mehr im Wege stand.

Auf der Fahrt tauchte dann ab Füssen die Morgensonne hinter der Nebelsuppe auf und beleuchtete das Bergmassiv rot, gelb, rosarot. Diese schöne morgendliche Kulisse stimmte alle Teilnehmer auf einen wunderschönen sonnigen Skitag ein. Um kurz nach neun Uhr waren wir dann auch schon da.

Die Skifahrer und Snowboarder konnten es kaum erwarten und nahmen gleich die erste Fahrt in Angriff. Auch die Schlittenfahrer waren hochmotiviert und starteten gleich durch.

Der Nachmittag stand dann im Sinne des Genießens. Die einen genossen die Sonne auf der Piste, die anderen bei einer Siesta auf einer der zahlreichen Hütten.

Ab 16 Uhr kapselte sich dann eine Gruppe von 20 Teilnehmern ab und mischten beim Berwanger Apreski mit.

Pünktlich um 17 Uhr trat die Gruppe dann den Heimweg an. Im Bus wurde Resumé gezogen und alle waren froh dass außer schweren Beinen und Muskelkater keine nennenswerten Blessuren zu beklagen waren. Nach einer angenehmen und schnellen Heimfahrt erreichten wir um 19 Uhr wieder den Parkplatz am Sportgelände und verabschiedeten uns mit der Vorfreude auf die SVG Skigaudi im kommenden Jahr!

Vielen Dank an alle die dabei waren, an unseren Busfahrer Alex Spieler und ein großes Danke für diesen schönen Tag und die positive Resonanz!