Nachtrag: SVG gewinnt auch zweites Punktspiel

Der SV Gessertshausen hat auch sein 2. Punktspiel der neuen Saison gewonnen. Mit 5:1 schlug man den SV Schwabegg II im Auswärtsspiel.

Dabei begannen die Gäste eher mäßig ohne jedoch zu sehr in Bedrängnis zu kommen. Nach 20 gespielten Minuten kam jedoch Moritz Kugelmann im Strafraum des SV Schwabegg II zu Fall, worauf der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Den Foulelfmeter verwandelte der gefoulte Moritz Kugelmann selbst und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung.

Diese Führung sollte bis zur Halbzeit erst einmal Bestand haben. Kurz nach der Pause entschied der Unparteiische jedoch erneut auf Strafstoß, diesmal für die Heimelf wodurch diese den Ausgleichstreffer erzielen konnten.

Nach dem Ausgleich drückten die Hausherren auf die Führung und hatten Pech, als ein gut getretener Freistoß aus 20 Metern nur die Latte traf. Der SVG brauchte nun einige Minuten um wieder ins Spiel zu finden doch es sollte den Gästen gelingen. Zunächst brachte Florian Paulus den SV Gessertshausen in der 62. Spielminute wieder in Führung, und 3 Minuten später erhöhte Steffen Schmid auf 3:1.

Doch damit noch nicht genug. Wiederum nur 2 Minuten später erhöhte erneut Steffen Schmid auf 4:1 wodurch die Partie entschieden war. Den Schlusspunkt einer kurzweiligen 2. Hälfte setzte Jan Michael Rung mit dem 5:1 zwei Minuten vor dem Ende.