SVG II verliert Derby in Reinhartshausen

Die 2. Mannschaft hat Ihr Auswärtsspiel am Sonntag in Reinhartshausen mit 3:1 verloren.

Dabei begannen die Gäste relativ ansehnlich und bestimmten vorerst das Spielgeschehen.
Nach einer Viertelstunde kamen jedoch auch die Hausherren besser in die Partie und gingen in der 23. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Gäste zeigten sich vom Rückstand geschockt und bereits mit dem nächsten Angriff erhöhte der SV Reinhartshausen auf 2:0 (24.).

Auch in den darauffolgenden Minuten lief bei den Gästen wenig zusammen, doch kurz vor der Pause gelang es dem SV Gessertshausen einen Weg zurück in die Partie zu finden. Wolfgang Hellmann war es, der den Treffer zum 2:1 erzielte (43.) und so noch einmal Hoffnung aufkommen ließ.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer eine mäßige Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Auf Seiten des SV Gessertshausen hatte Benjamin Schalk in der 75. Spielminute Pech als sein Distanzschuss nur den Pfosten traf. Sebastian Ohler hatte den Ausgleich kurz vor dem Ende ebenfalls auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz am bereits am Boden liegenden Torhüter der Gastgeber.

So kam es wie es kommen musste, in der 90. Spielminute erzielten die Gastgeber nach einem sauber ausgespielten Konter und Abstimmungsproblemen in der Gästeabwehr mit dem 3:1 die Entscheidung.