Schimpfle-Junior-Cup 2018

Bereits zum zwölften mal in Folge, veranstaltete die Jugendabteilung des SVG den Schimpfle-Junior-Cup in der Schwarzachhalle. Dabei wurde am Samstag Vormittag das F2-Junioren Turnier ausgetragen. Hier war der TSV Walkershofen, der TSV Stassberg, der TSV Dinkelscherben und der SV Ottmarshausen zu Gast. Am Nachmittag fand dann das F1-Junioren Turnier statt, bei dem wir die Gäste vom SSV Anhausen, TSV Dinkelscherben, SV Ottmarshausen und SSV Bobingen begrüßen durften. Der SVG trat hier jeweils mit einer Mannschaft auf.

Am Sonntag Vormittag fand dann das G-Junioren Turnier statt. Der SVG stellte hier zwei Mannschaften und traf dabei auf die Gäste vom TSV Fischach, TSV Diedorf, TSV Dinkelscherben und auf den SSV Anhausen. Sowohl das G-Junioren wie auch beide F-Junioren Turniere wurden wie vom Verband vorgegeben im Ergebnislosen Fairplay Modus gespielt. Da es dann jedoch bei den Turnieren am Samstag die eine oder andere strittige Situation gab, entschieden wir bei allen Sonntagspielen Schiedsrichter einzusetzen. Zum Glück fanden sich hier kurzfristig Freiwillige um die Spiele zu leiten.

Am Sonntag Nachmittag fand dann das letzte Turnier des Wochenendes statt. Hier konnten wir neben den zwei E-Junioren Mannschaften des SVG noch den TSV Ustersbach, SV Ottmarshausen, SSV Bobingen und den TSV Dinkelscherben begrüßen. Dabei konnten wir sehr spannenden und packende Spiele erleben. Hier war der TSV Dinkelscherben dominierend, und gewann das Turnier mit vier Siegen und einem Unentschieden. Der SSV Bobingen konnte sich dann mit dem letzten Spiel den zweiten Platz sichern. Der SVG II, zwar punktgleich mit dem SSV Bobingen, landete aber wegen schlechterer Tordifferenz auf dem dritten Platz.

Zurückblickend auf das Wochenende, wird der zwölfte Schimpfle-Junior-Cup wohl mit zu den am meisten besuchten Turnieren zählen. Hier waren vor allem am Sonntag teilweise (geschätzt) bis zu 200 Zuschauer in der Halle um die bis zu sechs Mannschaften anzufeuern. Umso deutlicher wird dann, dass so ein Turnier ohne die vielen Helfer wie die Eltern, Betreuer und weitere Unterstützer aus dem Vereinsumfeld nicht möglich gewesen wäre. Hier nochmals einen riesen Dank an Euch! Zudem möchten wir uns bei der Brauerei Schimpfle und dem Förderkreis des SVG bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder Finanziell und in Form von Getränken unterstützt haben.