SVG Ski Gaudi 2018

Am Samstag, den 24.02.2018 war es wieder soweit. Die zweite SVG Ski Gaudi stand an. In den frühen Morgenstunden füllte sich der Parkplatz vor dem Sportheim mit zahlreichen Autos, aus denen hochmotiviert und gut gelaunt die Teilnehmer ausstiegen. Pünktlich zur Abfahrt um 6:30 waren alle Skisachen verstaut und der Bus war fast bis auf den letzten Platz besetzt, sodass unserer Reise im modernen Reisebus des Busunternehmens Ziegelmeier Reisen aus Fischach nichts mehr im Wege stand.

Auf der Fahrt tauchte dann ab Reutte die Morgensonne hinter der Nebelsuppe auf und beleuchtete das Bergmassiv rot, gelb, rosarot. Diese schöne morgendliche Kulisse stimmte alle Teilnehmer auf einen wunderschönen sonnigen Skitag ein. Um kurz nach neun Uhr waren waren wir dann auch schon da. Die Skifahrer und Snowboarder konnten es kaum erwarten und nahmen gleich die erste Fahrt in Angriff. Auch die Schlittenfahrer waren hochmotiviert und starteten gleich durch.

Der Nachmittag stand dann im Sinne des Genießens. Die einen genossen die Sonne auf der Piste, die anderen bei einer Siesta auf einer der zahlreichen Hütten. Ab 16 Uhr kapselte sich dann eine Gruppe von 15 Teilnehmern ab und mischten beim Berwanger Apreski mit.

Pünktlich um 16:45 Uhr trat die Gruppe dann den Heimweg an. Im Bus wurde gleich weitergefeiert. Die „jungen“ um Patrick Däubler machten den Bus zur Disco und so verging die Heimfahrt wie im Fluge. Angekommen am Sportplatz in Gessertshausen wurde der Bus in Windeseile entladen. Bei der Cold Water Grill Challenge die an der Schwarzach statt fand ließen viele noch den Abend mit einer Bratwurst ausklingen.

Der SV Gessertshausen möchte sich bei allen Teilnehmern für diese schöne Skifahrt bedanken, ebenso bedanken möchten wir uns bei der Firma Ziegelmeier Reisen aus Fischach für die angenehme und zuvorkommende Zusammenarbeit. Danke auch an den Sonnen-Gott der uns wieder einen wunderschönen Sonnen-Tag geschenkt hat. Vielen Dank für Alle die bei der SVG Ski Gaudi mitgefahren sind, es war tatsächlich Recht eine Gaudi! Auch im nächsten Jahr wird es wieder die SkiGaudi geben. Wenn ihr keine News vom SV Gessertshausen verpassen wollt, dann Abonniert doch den E-Mail Newsletter des SVG (rechts oder unten im Menü) oder Folgt uns auf unserer SVG Facebook Seite.

Vielen Dank für den tollen Tag und bis nächstes Jahr!

Euer SVG Ski Gaudi Orga-Team.