90 Jahre SVG – Traditions-Derby „BCA“ gegen TSV Schwaben Augsburg

Der 1928 gegründete Sportverein Gessertshausen feiert heuer sein 90 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, den 17. Juni 2018, ein Fußballspiel zwischen den beiden Augsburger Traditionsvereinen statt. Aus „BCA“ wurde natürlich FCA, bei diesem Spiel vertreten durch die Regional-Mannschaft FCA (U23), und dem Gegner TSV Schwaben Augsburg, inzwischen eine feste Größe in der Bayernliga. Das Spiel entspringt einer Initiative des „Förderkreis Sport im SVG“. Der Ablauf des Tages ist wie folgt geplant:

13.00 Uhr: Kartenverkauf und Einlass
14.00 Uhr: Anpfiff des Fußballspiels

In der Halbzeit traditionelle Torjäger-Ehrung der Augsburger Allgemeinen, deren Erlös an die Kartei der Not geht. Die Moderation findet hier durch Oliver Reiser (AZ) statt. Während und nach dem Spiel können alle Kinder an einem von der Raiffeisenbank ALW gesponserten Luftballonwettbewerb teilnehmen, die auch tolle Preise stiftet. Der Start aller Luftballone erfolgt nach dem Spiel etwa um 16.00 Uhr.

17.00 Uhr PublicViewing in der Schwarzachhalle mit der Übertragung des WM-Spiels Deutschland : Mexiko. Auch hier findet ein Gewinnspiel statt: Wer das Ergebnis richtig tippt hat die Chance auf den Gewinn von tollen Gutscheinen, gestiftet von der Fa. Weber – Baustoffzentrum Diedorf.

Während des Spiels und auch beim PublicViewing werden Grillspezialitäten angeboten. Die Getränke finden über den Schimpfle-Löschzwerg-Stand ihre Abnehmer, natürlich auch alkoholfrei. Viele Firmenmitglieder des Förderkreises werden sich vor dem Vereinsgelände präsentieren können.

Der Sportverein Gessertshausen und der „Förderkreis Sport im SVG“ laden alle Freunde und Gönner zu diesem Spiel ein. Wir freuen uns über den Besuch möglichst vieler Einwohner Gessertshausens und seiner Ortsteile sowie der umliegenden Gemeinden und Vereine, die dem Jubiläum einen würdigen Rahmen verleihen werden.