Schimpfle-Junior-Cup 2019

Bereits zum dreizehnten mal in Folge, veranstaltete die Jugendabteilung des SVG den Schimpfle-Junior-Cup in der Schwarzachhalle. Dabei wurde am Samstag Vormittag das F2-Junioren Turnier ausgetragen. Hier war der SSV Anhausen, der SV Ottmarshausen, der FSV Großaitingen und der TSV Neusäß zu Gast. Am Nachmittag fand dann das F1-Junioren Turnier statt, bei dem wir die Gäste vom TSV Fischach, TSV Ustersbach, TSV Diedorf und TSV Dinkelscherben begrüßen durften. Der SVG trat hier jeweils mit einer Mannschaft auf.

Am Sonntag Vormittag fand dann das G-Junioren Turnier statt. Der SVG stellte hier zwei Mannschaften und traf dabei auf die Gäste vom SSV Anhausen, SpVgg Auerbach/Streitheim und auf die SpVgg Schwabegg/Hiltenfingen. Sowohl das G-Junioren wie auch beide F-Junioren Turniere wurden im Fairplay Modus gespielt.

Am Sonntag Nachmittag fand dann das letzte Turnier des Wochenendes statt. Hier konnten wir neben unserer E-Junioren Mannschaft noch den SV Ottmarshausen, SSV Anhausen, FC Königsbrunn, TSV Firnhaberau und den TSV Neusäß begrüßen. Dabei konnten wir sehr spannenden und packende Spiele erleben. Hier war der TSV Neusäß dominierend, und gewann das Turnier Souverän. Unser SVG belegte nach einem hervoragendem Start mit zwei Siegen am Schluß den vierten Platz.

Zurückblickend auf das Wochenende, war der Schimpfle-Junior-Cup wieder sehr gut besucht. Hier waren vor allem am Sonntag teilweise (geschätzt) bis zu 200 Zuschauer in der Halle um die bis zu sechs Mannschaften anzufeuern. Umso deutlicher wird dann, dass so ein Turnier ohne die vielen Helfer wie die Eltern, Betreuer und weitere Unterstützer aus dem Vereinsumfeld nicht möglich gewesen wäre. Hier nochmals einen riesen Dank an Euch! Zudem möchten wir uns bei der Brauerei Schimpfle und dem Förderkreis des SVG bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder Finanziell und in Form von Getränken unterstützt haben.