Junges Trainerduo mit Visionen für den SVG

Foto von links: Daniel Scherer – Christoph Wagemann – Ferdinand Ströhl (fehlend: Christoph Knöpfle und Frieder Fleischer)

Beim derzeitigen A-Klassisten SV Gessertshausen konnte man die Fußballzukunft frühzeitig für die neue Saison klären und zwei Hochkaräter mit Christoph Wagemann (TSV Gersthofen) und Ferdinand Ströhl (TSV Diedorf) als Trainer zu verpflichten. Christoph „Gustl“ Wagemann bildet den Kopf des Duos und Ferdinand Ströhl steht im als Co-Trainer zur Seite.

Mit beiden konnte der SV Gessertshausen die gewünschten Spielertrainer verpflichten, welche vom Alter hervorragend zur Mannschaft passen. Christoph, derzeit Kapitän beim TSV Gersthofen, hat über mehrere Jahre bewiesen, dass er ein gestandener Bezirksliga-Kicker ist und wird gerade wegen seines jungen Alters den richtigen Schwung zum SVG bringen. Ihm zur Seite steht der Kreisligaerfahrene Torhüter Ferdinand Ströhl, der die notwendige Ruhe für die Abwehrreihe mitbringen wird. Sein Können hat er über mehrere Jahre als Stammkraft im Tor des TSV Diedorf bewiesen.

Bereits jetzt merkt man beiden ein akribisches Arbeiten an und den richtigen Ehrgeiz für die neue Aufgabe, welche ab der Saison 2020/2021 durch beide ausgefüllt wird. Mit beiden möchte sich der SV Gessertshausen stabilisieren und die aus der Jugend kommenden Fußballer im Seniorenbereich integrieren. Selbstverständlich soll die Mannschaft in Ihrer Spielanlage und –verständnis weiter entwickelt werden. Durch die Erfahrung des Trainerteams wird dies auch gelingen.

Und immer wenn etwas Neues beginnt – muss etwas Altes enden. Nach nunmehr einer halben Dekade wird man sich nach der Saison 2019/20 vom derzeitigen Trainer Dietmar „Didi“ Fuhrmann trennen. Diese Entscheidung zu treffen, viel sehr schwer, da Didi sowohl persönlich, wie auch fachlich, eine absolut toller Mensch und Persönlichkeit ist. Er hat den SV Gessertshausen vor fünf Jahren übernommen, als man gerade in die B-Klasse gestürzt war und diesen zwischenzeitlich sogar bis in die Kreisklasse geführt. Die Fußball-Abteilungsleitung Christoph Knöpfle, Frieder Fleischer und Daniel Scherer möchte die Chance nutzen und sich ganz herzlich für sein Engagement und die tolle Zeit bei Dietmar bedanken und wünschen Ihm selbstverständlich das allerbeste für seine Zukunft.