Es geht langsam wieder los

Der bayerische Fussball Verband hat entschieden, dass die aktuelle Saison im Aktivenbereich ab frühestens 01.09.20 zu Ende gespielt wird. Im Jugendbereich ist die laufende Saison abgebrochen und die neue Saison 20/21 beginnt ebenfalls nicht vor dem September 2020. Der Start des Spielbetriebes ist abhängig davon, wann die Behörden grünes Licht geben, jedoch ist ein eingeschränktes Training unter Einhaltung der staatlich verfügten Vorgaben wieder möglich.

Vor diesem Hintergrund und der gesellschaftlichen Bedeutung des Fussballs hat sich der Sportverein Gessertshausen entschieden, so verantwortungsvoll wie möglich, den Trainingsbetrieb teilweise wieder aufzunehmen.

Die Senioren sind seit dieser Woche wieder am Ball. Für den Jugendbereich ist für nächste Woche ein Testtraining geplant. Die Altersklassen der D bis A-Junioren werden voraussichtlich erst zur Saisonvorbereitung 20/21 mit den neuen Jahrgängen aktiv.

Grundlage ist das erarbeitete Hygienekonzept das allen Mitgliedern und Interessierten als Download zur Verfügung steht.

Für Rückfragen stehen die Vorstände und die Jugendleitung jederzeit zur Verfügung. Die jeweiligen Kontaktdaten können ebenfalls hier auf unserer Homepage nehmen.