Es könnte bald wieder Fußball gespielt werden beim SVG

Nach nunmehr vielen Wochen ohne Fußballspielen scheint es so, dass der Tristes nun ein Ende gesetzt wird. Die Bayrische Staatsregierung wird diese Wochen Entscheidungen pro Training- und Spielbetrieb verabschieden, sodass der Mannschaftssport wieder mit Körperkontakt gespielt werden darf. Dies schürt die Hoffnung, dass eine reguläre Vorbereitung zu der im optimalen Fall beginnenden Saison am 06. September 2020, vorausgesetzt die staatlichen Vorgaben erlauben es, ausgeführt werden darf.

Des Weiteren hat sich der Bayrische Fußballverband dazu entschieden, zusätzlich zu den restlichen Meisterschaftsspielen, einen Ligapokal einzuführen. Grundgedanke ist es, ausreichend Spiele für die Mannschaften zu ermöglichen um dem sportlichen Ehrgeiz gerecht zu werden. Hinzu kommen wichtige Einnahmen bei den Heimspielen, damit Dorfvereine auch weiterhin sportliche Aktivitäten der Gemeinschaft anbieten können. Der Pokal wird in einem ähnlichen Modus wie z.B. der Europacup gespielt. Begonnen wird in 3-er oder 4-er Gruppen mit Hin- und Rückspiel, anschließend hat sich der Erst- und Zweitplatzierte für die Zwischenrunde qualifiziert. Sollte diese gewonnen werden, so wird über Viertel- und Halbfinale der Finalist ausgespielt. Je nach Finalkonstellation ist es möglich aufzusteigen oder einen möglichen Abstieg in der Meisterschaftsrunde zu verhindern. Detaillierte Informationen zum Ligapokal finden Sie auf der Homepage des Bayrischen Fußballverbands.

>> Download Rahmenterminkalender