Aktuelles Hygienekonzept des SVG

Das Bayerische Gesundheitsministerium hat vergangenen Freitag (18.09.2020) vor dem von der Bayerischen Staatsregierung erlaubten Re-Start des Wettkampfspielbetriebs die Aktualisierung der 6. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung veröffentlicht (https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-533/). Ebenso ist an diesem Freitagnachmittag auch das aktualisierte „Rahmenhygienekonzept Sport“ veröffentlicht worden (https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-534/). Beide Dokumente bilden die rechtliche Grundlage dafür, dass ab Samstag, den 19. September wieder Wettkampfspiele mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern im bayerischen Amateurfußball offiziell durchgeführt werden können.

Deshalb hat auch der Sportverein Gessertshausen, basierend auf der Vorlage des BFV sein Hygienekonzept angepasst der unter Download heruntergeladen werden kann und zudem am Sportgelände ausgehängt ist.

>> Download Hygienekonzept des SVG (Stand 18.09.2020)