Auswärtssieg in Obermeitingen

Am vergangenen Samstag war die 1. Mannschaft des SV Gessertshausen bei der SG Obermeitingen / Hurlach zu Gast. Am Ende stand eine geschlossene Mannschaftsleistung und dadurch ein hochverdienter 0:3-Auswärtssieg zu Buche.

In der 28. Spielminute waren die Gäste aus Gessertshausen zum ersten Mal erfolgreich. Nach einem tollen Pass von Julian Müller auf Sebastian Paulus überlupfte dieser den Torhüter der SG Obermeitingen zum 0:1. Im Anschluss war der SV Gessertshausen die spielbestimmende Mannschaft und hätten noch vor der Pause auf 0:2 erhöhen können, allerdings scheiterte Sebastian Huber nach einer tollen Einzelleistung mit seinem Schuss an der Latte.

Auch im zweiten Durchgang ließ der SVG wenig zu und die erste Möglichkeit des zweiten Durchgangs hatte Moritz Kugelmann, der mit seinem Schuss den Pfosten traf.

In der 57. Spielminute war es dann aber endlich soweit und die Gäste erhöhten auf 0:2 nachdem der Torhüter der Hausherren eine verunglückte Flanke von Maximilian Gastel durch die Beine rutschen ließ. Den Schlusspunkt der Partie setzte wiederum Sebastian Paulus mit seinem Treffer zum 0:3-Endstand. Nach schöner Vorarbeit von seinem Bruder Florian, war Sebastian Paulus auf und davon und traf abermals durch die Beine des Torhüters.

Mit dem erneuten Auswärtssieg grüßt der SV Gessertshausen mit 15 Punkten aus 6 Spielen wieder von der Tabellenspitze.