Nichts zu holen in Schwabmünchen

Die zweite Mannschaft des SV Gessertshausen war am vergangenen Samstag beim TSV Schwabmünchen III zu Gast. Nachdem man die bisherigen 5 Saisonspiele verloren hatte, wollte man hier zunächst einmal auf die Defensive achten, ehe man sich der Offensive widmet.

Obwohl sich die Abwehr gegen den großen Favoriten aus Schwabmünchen deutlich verbessert zeigte, gingen die Hausherren bereits in der 12. Spielminute durch Markus Höpfel mit 1:0 in Führung.

Trotz des erneuten, frühen Rückstands verkaufte sich der SVG teuer und kämpfte mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln um einen höheren Rückstand zu verhindern. Dies gelang den Gästen auch bis kurz vor der Pause, ehe Marcel Boeck in der 42. Minute zum 2:0 für den TSV Schwabmünchen traf.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der TSV Schwabmünchen bestimmte eindeutig das Spielgeschehen, während die Gäste mit Mann und Maus verteidigten. Kurz vor Ende der Partie wären die Gäste für ihren aufopferungsvollen kampf fast noch mit dem Anschlusstreffer belohnt worden, Schwabmünchens Torhüter Meiko Delibayir entschärfte den Sonntagsschuss von Johannes Micheler jedoch sehenswert.

Trotz der erneuten Niederlage für die zweite Mannschaft des SV Gessertshausen kann man mit diesem Ergebnis, vor allem aufgrund der kämpferischen Leistung, durchaus zufrieden sein. Dass der Schritt aus der Reservegruppe in die aufstiegsberechtigte B-Klasse kein leichter werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar. Nun gilt es, auch wenn die sportliche Situation für den ein oder anderen frustrierend sein mag, zusammenzuhalten und möglichst kontinuierlich aus seinen Fehlern zu lernen.