Saisonabschlussfeier

Zur Saisonabschlussfeier der Fussballabteilung waren rund 80 Gäste erschienen. Bei wunderbarem Wetter kamen Aktive, Betreuer, Funktonäre, Sponsoren und Fans mit ihren Familien zusammen, um gemeinsam die abgelaufene Spielzeit ausklingen zu lassen.

Vorstand Helmut Müller danke allen Beteiligten für ihren Einsatz auf und neben dem Spielfeld. Der besondere Dank galt Marianne und Max Hefele, die wieder hervorragend für Speis und Trank gesorgt hatten. Aber es war auch bereits ein kleiner Abschied, da beide nach 20 Jahren nun zum Monatsende die Gastronomie beim SVG in neue Hände weitergeben.

Eine offizielle Feier hierzu findet noch am 14.07. am Sportheim statt.

Abteilungsleiter Christof Knöpfle zog dann noch die sportliche Bilanz. Die erste Mannschaft erreichte in der A-Klasse Augsburg Süd einen zufriedenstellenden 5. Platz mit 38 Punkten und 48:38 Toren. Beste Torschützen waren hier Florian König und Christof Wagemann mit je 8 Treffern, gefolgt von Moritz Kugelmann mit 6 Toren.

Die zweite belegte in der B-Klasse Augsburg Süd den 13. Tabellenplatz bei 9 Punkten und 31:92 Toren. Hier waren Daniel Neu mit 9 Toren, Felix Elster mit 4 und Niklas Buehle mit 3 die treffsichersten Akteure.

In der neuen Saison soll nun mit der ersten Mannschaft der Aufstieg ins Visier genommen werden. Hierfür ist aber nicht nur der 100%ige Einsatz aller gefragt, das Team muss auch auf der einen oder anderen Position noch verstärkt werden.

Das erste Testspiel findet am 14.07.23 um 19Uhr gegen den TSV Dinkelscherben II auf heimischem Gelände satt. Die erste Runde im Toto-Pokal ist für den 19.07. angesetzt und um die ersten Punkte der Saison 23/24 geht es ab dem 20.08.