SVG Winterhütte unterstützt Schule Gessertshausen

Nach den beiden Pandemie Wintern 21 und 22 konnte dieses Jahr endlich wieder die SV Gessertshausen – Winterhütte stattfinden. Das Gemeinschaftsprojekt aus Jugend, Senioren, Aktiven Herren und der Tennisabteilung war nunmehr zum 6 ten mal wieder ein äußerst erfolgreiches. An 5 Wochenenden jeweils Samstag und Sonntag vom 14.01. bis 12.02.23 luden die Hüttenteams Spaziergänger, Familien und die mittlerweile vielen Stammgäste zu Glühwein, Bratwurst und weiteren Schmankerln aus Küche, Grill und Kühlschrank ein.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken die die Winterhütte wieder begeistert angenommen haben und freuen uns nach den aktuell tropischen Temperaturen langsam schon wieder auf den kommenden Winter. Allen Helfern ein recht herzliches Dankeschön dass IHR es erfolgreich mitgestaltet habt. Ein großer Dank gilt der Metzgerei Dichtl, den Bäckereien Schnell und Schneider, sowie dem Edeka-Wagner Markt um Roland Vogl die uns super versorgt und bei Engpässen immer kurzfristig ausgeholfen haben.

Nachdem bei den Bundesjugendspielen nun noch konsequenter kindgemäße Inhalte und Zielsetzungen umgesetzt werden sollen, bedarf es neben angepasster Wettbewerbsformen auch neuer Sportgeräte. Der Sportverein Gessertshausen hat sich deshalb entschlossen den Erlös für die Besorgung von Hürden, Trainingshilfen, Bausteinen und Wurfbällen zu spenden und Nahe an seinem Zweck der “Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiet des Sportes” zu bleiben. Einen ersten Belastungstest konnten die Schülerinnen und Schüler bereits an den Objekten durchführen. Rektorin Marion Bittner möchten wir in diesem Zusammenhang herzlichst für die Organisation danken.