SV Gessertshausen gewinnt in Straßberg

Der SV Gessertshausen hat sein erstes Pflichtspiel der Saison 2023/2024 mit 1:3 gewonnen. In der 1. Runde des Kreispokals brauchte man beim TSV Straßberg jedoch lange um das Spiel für sich zu entscheiden und in die zweite Pokalrunde einzuziehen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, das hauptsächlich in eine Richtung ging. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber zu und der SVG war über die kompletten 90 Minuten die tonangebende Mannschaft. Da man allerdings zahllose Chancen nicht verwerten konnte, kam es wie es kommen musste. Mit dem ersten Konter der Partie traf der TSV Straßberg zum 1:0 durch Christoph Ritter, und stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Auch weiterhin ging der SV Gessertshausen mit seinen Chancen nahezu fahrlässig um, sodass es bis zur 33. Spielminute dauerte, ehe Mansor Farhad den Ausgleichstreffer zum 1:1 markierte.

Auch nach der Pause bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Der SVG dominierte die Partie nach belieben, Chancen für die Gastgeber boten sich wenn dann über vereinzelte Konter. Trotzdem dauerte es bis zur 72. Spielminute, ehe Johannes Micheler die Gäste mit 1:2 in Führung schoss. Auch den Schlusspunkt der Partie setzte “Jojo”, als er in der 85. Spielminute mit dem 1:3 für die Entscheidung sorgte.

Die zweite Runde des Toto-Pokals findet am 26.07.23 statt. Auf wen der SV Gessertshausen in der zweiten Pokalrunde trifft steht aktuell noch nicht fest (ebenso die Uhrzeit des Anstoßes). Sobald uns hier Informationen vorliegen, werden diese über unsere Kanäle bekannt gegeben.