Pokal-Aus in Runde 2

Im Spiel der zweiten Runde des Toto-Pokals musste der SV Gessertshausen gegen den SV Schwabegg eine 1:5 Niederlage hinnehmen und ist aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Die Gäste, die spielerisch zu Beginn etwas mehr vom Spiel hatten, gingen hierbei in der 15. Spielminute durch Yannik Mayr per Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Da der Schiedsrichter sich beim Foulspiel von Marcel Obermeier gezwungen sah, zusätzlich zum Foulelfmeter einen Platzverweis auszusprechen, agierte der SV Gessertshausen fortan nur noch zu zehnt. Bis zur Pause hatten die Gäste im Anschluss einige Möglichkeiten ihre Führung auszubauen. Jedoch verhinderte ein starker Maximilian Ohler im Tor des SVG einen höheren Rückstand zur Pause und es blieb nach 45 Minuten beim 0:1.

Nach der Pause kam der SV Gessertshausen hochmotiviert und offensiver eingestellt aus der Kabine und konnte sich seinerseits immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste spielen. Das mutigere Auftreten des SV Gessertshausen sollte dann jedoch nach hinten los gehen, denn die Gäste erhöhten in der 55. Spielminute durch Sebastian Geiger auf 0:2.

Weiterhin gab sich der SV Gessertshausen jedoch nicht auf und erzielte nur drei Minuten nach dem 0:2 den Anschluss zum 1:2 durch Christoph Wagemann (58.). Mit fortschreitender Spieldauer merkte man den Gastgebern jedoch die nummerische Unterzahl an. Benedikt Rehm nutzte die schwindenden Kräfte des SVG in der 69. Spielminute dann für die Vorentscheidung durch das 1:3.

Trotz der bärenstarken kämpferischen Leistung des SV Gessertshausen konnte man sich an diesem Abend nicht mehr mit einem weiteren Tor belohnen. Im Gegenteil, Malte Delfs erzielte in der 72. und 85. Spielminute zwei weitere Treffer für den SV Schwabegg und sorgte mit dem 1:4 und 1:5 für den Endstand.