Auftaktniederlage für SVG II

Die zweite Mannschaft des SV Gessertshausen hat ihr erstes Punktspiel der neuen Saison mit 1:2 verloren. Gegen den SV Bergheim II zeigte man eine hervorragende Leistung, konnte jedoch am Ende nichts zählbares mitnehmen.

Von Beginn an entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften ein enges Spiel, bei dem der SV Gessertshausen zu Beginn die besseren Torchancen hatte. Da diese allerdings allesamt ungenutzt blieben, kam es wie es kommen musste: Der SV Bergheim ging in der 36. Spielminute durch Jakob Wagner mit 0:1 in Führung.

Doch der SVG steckte nicht auf. Nur 5 Minuten später erzielte Stefan Seitz seinen (längst überfälligen) ersten Saisontreffer und glich mit einem Treffer der Kategorie “Traumtor” zum 1:1 aus, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte merkte man beiden Teams die hochsommerlichen Temperaturen deutlich an, und der SVG tat nicht mehr ganz so viel für’s Spiel wie noch in der ersten Hälfte. Obwohl man defensiv gut stand und wenig gegnerische Torchancen zuließ, nutzte der SV Bergheim II in der 55. Spielminute einen der wenigen individuellen Fehler der Gastgeber zum 1:2 durch Louis Blech.

Der SVG versuchte im Anschluss alles um noch einmal zum Ausgleich zu kommen und gab sich bis zum Ende der Partie nie auf. Mehr als ein Pfostenschuss von Mike Bauer sollte an diesem Tage jedoch nicht mehr herausspringen, sodass man am Ende mit einer äußerst unglücklichen 1:2-Niederlage leben muss.