SVG verliert zum Saisonauftakt

Die erste Mannschaft des SV Gessertshausen hat ihr erstes Saisonspiel gegen den SSV Bobingen mit 2:4 verloren. “Keine Geschenke verteilen” lautete die Ansage vor dem Spiel, am Ende tat man aber genau das.

Die Partie begann aus Sicht des SVG denkbar schlecht. Bereits nach 7 Minuten gingen die Gäste aus Bobingen durch Sven Schürmann mit 0:1 in Führung und man lief schon früh in der Partie einem Rückstand hinterher. Jedoch bestimmte der SVG im Anschluss das Spielgeschehen, sodass es nur bis zur 25. Spielminute dauerte, ehe Moritz Kugelmann zum 1:1-Ausgleich traf.

Da anschließend bis zum Pausenpfiff nichts zählbares mehr auf beiden Seiten heraussprang, ging man mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte hatte der SVG mehr vom Spiel und vor allem deutlich mehr Torchancen als die Gäste aus Bobingen. Da man all seine Möglichkeiten jedoch nicht nutzen konnte, “schockte” Ben Klemenz die Gastgeber in der 68. & 70. Spielminute mit einem Doppelschlag zum 1:2 und 1:3.

Der SV Gessertshausen warf nun noch einmal alles nach vorne und kam in der 85. Spielminute durch Johannes Micheler noch einmal auf 2:3 heran. Jedoch war es erneut Ben Klemenz, der in der 90. Spielminute mit dem 2:4 den Schlusspunkt der Partie setzte und alle Gessertshauser Hoffnungen auf Punkte an diesem Tag zunichte machte.