Spielbericht Testspiel Herren I

In einem umkämpften Testspiel musste sich der SV Gessertshausen dem Kreisklassisten SV Gablingen  mit 3:1 geschlagen geben.

Man startete gut in die Partie und konnte den Gastgeber durch hohes Anlaufen im Spielaufbau erhebliche Probleme bereiten. Während man defensiv kaum etwas zuließ, konnte man sich auch in der Offensive die ein oder andere  gute Abschlussmöglichkeit erspielen. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte verlor man etwas den Zugriff und ließ mehr Chancen der Gastgeber zu. Diese  nutzen ihre gute Phase und gingen in der 56′ durch S. Schnurrer mit 1:0 nach einer Ecke in Führung. In  der 72′ und 74′ Minuten konnte Gablingen durch einen Doppelschlag per Elfmeter von M. Krainik und  nach Ecke durch D. Jehmiller auf 3:0 ausbauen. Offensiv tat sich der SVG anders als in der ersten Hälfte deutlich schwerer und konnte sich kaum Torchancen herausspielen. Eine der wenigen nutzte M.Gastel in der 89′ um auf den 3:1 Endstand zu stellen.