SVG I besorgt 6 Punkte Wochenende

Nach der überzeugenden Leistung der zweiten Mannschaft im ersten Spiel des Tages, trat im Anschluss der SVG gegen den Rivalen aus Reinhartshausen an.

Die Gastgeber zeigten gleich wer hier Ton angeben soll und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Nach ersten guten Chancen, die nicht verwertet werden konnten, gelang in der 11′ Minute die 1:0 Führung. Nach einer Ecke konnten die Gäste nur unzureichend klären. F. Paulus setzte sich daraufhin gut im Strafraum durch und chippte den Ball mustergültig auf den zweiten Pfosten, an dem F. König per Kopf zur Führung einnicken konnte.

Es folgte eine etwas zerfahrenere Phase, in der es zu vielen hart geführten Zweikämpfen und Spielunterbrechungen kam. Trotz des mangelnden Spielflusses, konnte der SVG sich weiterhin die ein oder andere gute Torchance erspielen. Eine solche verwertete M. Kugelmann in der 38 ‘ zur 2:0 Führung. S. Huber brachte eine flache Flanke in den Rückraum, von wo der freistehende M. Kugelmann den Ball souverän entgegen der Laufrichtung des Torhüters verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es daraufhin in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Wenig Spielfluss, viele Unterbrechungen. Den Gästen gelang es diverse Ballverluste in Konter umzumünzen, die letztendlich jedoch keinen Ertrag brachten. Nach einer guten Flanke durch F. Elster konnte der am zweiten Pfosten freistehende W. Hellmann den Spielstand in der 61′ auf 3:0 Schrauben. Daraufhin konnte sich der SVG noch weitere Chancen erspielen, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Da die defensive jedoch weiterhin stabil stand blieb es letztendlich beim 3:0.

Nach einer unterm Strich überzeugenden Leistungen gelang es dem Team von C. Wagemann und F. Ströhl den ersten Dreier im neuen Jahr einzufahren. Nächstes Wochenende geht es am Sonntag den 24.03.2024 zu Hause um 15:00 Uhr gegen den Tabellenführer Lagerlechfeld II.