SVG II startet überzeugend ins neue Jahr

Zum ersten Spieltag der B-Klasse Augsburg-Süd im neuen Kalenderjahr, empfing der SVG II den FSV Großaitingen II.

Die Heimmannschaft startete gut in die Partie und konnten sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Die Gäste gingen jedoch aus dem nichts in der 27 Minute mit 0:1 in Führung. Ein abgefälschter Schuss von C. Lehner landet zunächst an der Latte und anschließend im Tor.

Der SVG II blieb dadurch jedoch unbeeindruckt und war weiterhin gut im Spiel. Jedoch konnten im ersten Durchgang keine zwingenden Torchancen erspielt werden, weshalb es mit dem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Wie schon in der vorangegangenen Woche scheint die dort erfolgte Halbzeitansprache die Mannschaft beflügelt zu haben. T. Müller konnte in der 50′ die Partie ausgleichen. Anschließend sorgte E. Reithmayer 68′ für die 2:1 Führung der Hausherren. M. Sperger (76′) und M. Fischer (79′) stellten im Anschluss per Doppelschlag auf den deutlichen 4:1 Endstand.

Mit der heutigen Leistung dürfen die Gastgeber sich zufrieden zeigen. Nun gilt es im nächsten Heimspiel am Sonntag den 24.03.2024 um 13:00 Uhr gegen die SpVgg Lagerlechfeld III die gute Leistung zu bestätigen.