Mit geschlossener Mannschaftsleistung den Tabellenführer bezwungen

Am 16. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd gelang dem SV Gessertshausen ein 1:0 Sieg über die SpVgg Lagerlechfeld II.

Wer im Vorfeld der Partie über das Endergebnis hätte wetten müssen, der hätte wohl kaum den SVG als Sieger auf seinem Wettschein gehabt. Der in dieser Saison bisher noch ungeschlagene Tabellenführer reiste schließlich mit einer Bilanz von 13 Siegen, 1 Unentschieden und 56:7 Toren im Gepäck nach Gessertshausen.

Die Gastgeber zeigten jedoch von Beginn an, dass man es den Gästen heute nicht einfach machen werde. Gegen die gut sortierte Defensivreihe fand der Favorit aus Lagerlechfeld zunächst wenig Lösungen. Stattdessen gelang es den Hauherren sich selbst mehrere gute Chancen herauszuspielen. Eine dieser verwandelte in der 6′ W. Hellmann zum 1:0. Nach einer geklärten Ecke konnte J. Müller den Ball im gegnerischen Strafraum sichern und zum besser postierten W. Hellmann ablegen. Dieser vollstreckte mit dem Außenriss in die untere Torecke zur Führung.

Gegen Mitte der zweiten Hälfte konnte Lagerlechfeld mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen und spielte sich ebenfalls einige Torchancen heraus. Diese konnten aber entweder durch den glänzend aufgelegten Torhüter F. Ströhl pariert, oder im Gesamtverbund leidenschaftlich verteidigt werden. Somit ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. In einem engen Spiel voller intensiv geführter Zweikämpfe geriet der SVG aber gegen Ende der Partie immer mehr unter Druck. Dieser konnte jedoch durch eine gute Teamleistung der gesamten Mannschaft überwunden werden. Ferner hatte man selbst noch mehrere Konterchancen, bei denen man es mehrfach verpasste die Partie vorzuentscheiden. Nach 94 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie schließlich ab.

Auf die heutige Leistung kann man durchaus stolz sein. Man muss sich jedoch ankreiden mehrfach Großchancen zum Ausbau der Führung ausgelassen zu haben.

Im nächsten Spiel geht es nun am Samstag den 30.03.2024 um 15:00 Uhr auswärts gegen SV Türkgücü Königsbrunn II.