SVG II unterliegt Lagerlechfeld III

Am 16. Spieltag in der B-Klasse Augsburg-Süd musste sich der SVG II der SpVgg Lagerlechfeld mit 1:4 geschlagen geben.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie sich heut viel vorgenommen hatten und stellten die Defensive des SVG II immer wieder vor neue Aufgaben. In der 27′ konnte dabei das 0:1 durch T. Kirchmeyer erzielt werden. Die Heimelf konnte jedoch im direkten Gegenzug in der 28′ wieder zurück in Spiel kommen. E. Reitmayer setzte mit einem schönen Pass hinter die Kette J. Micheler gut in Szene, welcher anschließend den Torhüter umkurvte und zum 1:1 vollstreckte. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und gingen noch vor dem Pausentee mit 1:2 M. Klein (34′) und 1:3 L. Göde (45′) in Führung.

Der Effekt der Halbzeitansprache blieb an diesem Spieltag jedoch leider aus. Dem SVG II gelang es in der zweiten Hälfte trotz einiger Chancen nicht mehr zurück ins Spiel zu kommen. In der 88′ stellte schließlich erneut T. Kirchmeyer auf den 1:4 Endstand.

Im nächsten Spiel geht es nun am Samstag den 30.03.2024 um 15 Uhr gegen den Tabellenführer PSV Augsburg.