Die 0 muss stehen

Am 18. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd gelang dem SV Gessertshausen ein 0:1 Auswärtssieg über die SpVgg Langerringen II.

Seit 7 Spielen konnte der SVG schon nicht mehr gegen Langerringen II punkten. Dass man diesen Umstand ändern möchte, konnte man den Gästen in den ersten Minuten deutlich anmerken. Äußerst konzentriert und mit viel Einsatzwillen startete man in die Partie. Schnell konnte man sich mehrere Chancen erspielen, die jedoch leider ungenutzt blieben. Schnell war auch die Pfeife des Schiedrichters, als dieser aufgrund eines im Abseits stehenden SVGler das Spiel vorzeitig unterbrach und die SpVgg Langerringen es vollbrachte den Ball unbedrängt im eigenen Tor unterzubringen. In der Defensive stand der SVG in der ersten Halbzeit äußerst stabil und ließ nur einige wenige Halbchancen des Gegners zu.

In der zweiten Halbzeit gelang dem Gastgeber mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und den SVG in die Defensive zu drängen. Dabei konnte sich die SpVgg Langerringen einige gute Chancen erspielen, die jedoch durch einen gut aufgelegten F. Ströhl mehrfach pariert werden konnten. Der SVG setzte unterdessen aufs Kontern, ließ jedoch wieder zu viele Chancen liegen. Im Aufbauspiel gelang den Gästen nur noch wenig, da sich der SVG gegen Ende der Partie selbst schwächte. Zunächst erhielt in der 73′ M. Gastel wegen Meckern eine zehn Minuten Zeitstrafe. Im Anschluss daran sah W. Hellmann in der 87′ seine zweite gelbe Karte und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz andauernder Unterzahl gelang es dem SVG weiterhin hinten die 0 zu halten. Aufgrund der vielen Unterbrechungen ließ der Schiedsrichter 8 Minuten nachspielen. In der 94′ gelang es dem SVG einen weiteren Konter zu fahren. S. Paulus setzte über die Außenbahn zum Sprint an und ließ seinen Gegner stehen. Die anschließende Flanke auf den zweiten Pfosten ließ F. König zu T. Elster abtropfen, der eiskalt zum 0:1 vollstreckte. Die SpVgg Langerringen konnte daraufhin nicht mehr gegen den in Unterzahl spielenden SVG zurück ins Spiel kommen. Schließlich beendet der Schiedsrichter nach 90 +10 gespielten Minuten die Partie.

Im nun dritten Spiel in Folge konnte der SVG einen Dreier einfahren und erneut zu 0 spielen. Jetzt heißt es dranbleiben, denn schon am Mittwoch den 10.04.2024 gastiert man um 18:00 Uhr bei der SSV Bobingen.