Sieg im Nachholspiel

Am 14. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd konnte der SVG den SSV Bobingen auswärts mit 1:4 bezwingen.

Auf einem schwierig zu bespielendem Platz fiel es dem SVG schwer, die konzentrierte Defensivleistung aus den vorangegangenen Spielen erneut abzurufen. Dank großer Geschwindigkeitsvorteile konnte man jedoch die gegnerische Abwehrreihe immer wieder vor Probleme stellen. Nach einem Schuss von M. Gastel, ließ der Torhüter der Gäste den Ball nach vorne abklatschen. Davon konnte F. Elster profitieren, der den SVG in der 5′ mit 0:1 in Führung brachte. In der 23′ schickte M. Kugelmann dann T. Müller auf die Reise. Dieser setzt sich auf der Außenbahn durch und schob zum 0:2 in die linke untere Ecke ein. Durch individuelle Fehler beim SVG kamen die Gastgeber auch zu einigen guten Chancen. Diese ließen sie jedoch zunächst ungenutzt. Stattdessen konnte der SVG per Doppelschlag in der 32′ und 36′ die Führung auf 0:4 schrauben. Zunächst legte T. Elster auf M. Kugelmann ab, dessen Torschuss unhaltbar für den Torwart abgefälscht wurde. Im Anschluss konnte F. Elster nach Vorlage durch T. Müller seinen ersten Doppelpack in dieser Saison erzielen. In der 39′ Minute konnte der SSV Bobingen schließlich von einem der individuellen Fehler profitieren und durch L. Baader den 1:4 Anschlusstreffer erzielen. Nach einer ereignisreichen ersten Hälfte pfiff der Schiedsrichter schließlich zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigt sich ein ähnliches Spiel. Ein Tor gelang jedoch keinem der beiden Mannschaften mehr. In einem ansonsten fairem Spiel, erhielt S. Yilmaz des SSV Bobingen in der 85′ eine 10 Minuten Zeitstrafe. Anschließend pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Unterm Strich bleibt der SVG im Jahr 2024 ungeschlagen. Durch mangelnde Konzentration fing man sich jedoch das erste Gegentor im neuen Jahr ein.

Wenn man am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr den FC Königsbrunn II empfängt, gilt es sich wieder zu Fokussieren.