Kleiner Dämpfer für den SVG

Am 19. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd kam der SVG beim Heimspiel gegen den FC Königsbrunn II nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Nach zuletzt 4 Siegen in Folge, musste man sich aufgrund zu vieler individueller Fehler die Punkte mit dem Tabellennachbarn teilen.

Der SVG startete denkbar schlecht in die Partie. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel, konnte K. Abacioglu schon in der 5′ per Sonntagsschuss zur 0:1 Führung der Gäste treffen. Im Anschluss kam die Heimelf dann besser in die Partie. Man stand defensiv stabil und erspielte sich erste Torchancen. Eine dieser konnte T. Elster in der 26′ nutzen, als er nach Vorlage durch F. Elster mit einem Distanzschuss zum 1:1 Ausgleichstreffer traf. Die an diesem Tag äußerst effektiven Gäste wurden in der 43′ erneut durch einen individuellen Fehler zum Tore schießen eingeladen. M. Cevik lies diese Einladung nicht ungenutzt und schob zur 1:2 Führung der Gäste ein. Mit diesem Spielstand ging es anschließend in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte tat der SVG sich schwer. Aufgrund zahlreicher Spielunterbrechung konnte kein richtiger Spielfluss aufgebaut werden und man tat sich schwer zwingende Torchancen zu erspielen. Dennoch lief man immer weiter an und belohnte sich schließlich in der 70′, als T. Müller nach einer Flanke durch C. Wagemann mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:2 Ausgleich traf. Die Gäste aus Königsbrunn ließen sich gegen Ende der Partie mehrfach zu Tätlichkeiten hinreißen. Weshalb zunächst K. Abacioglu und später E. Hüsbal den Platz mit einer 10 Minuten Zeitstrafe verlassen mussten. Trotz der Überzahl gelang es dem SVG nicht, seine Chancen in Tore umzumünzen. Letztlich Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und man teilte sich die Punkte.

Aus Sicht des SVG kann man mit diesem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein. Jedoch hat die Mannschaft Moral bewiesen und ist zweimal zurück in die Partie gekommen. Jetzt gilt es den Kopf oben zu halten und konzentriert in die neue Trainingswoche zu starten.

Am nächsten Sonntag, den 21.04.2024, trifft man auswärts um 13:00 Uhr auf den VFB Mickhausen.