Keine Punkte für den SVG II

Am 20. Spieltag der B-Klasse Augsburg-Süd musste der SVG II auswärts gegen die SG Obermeitingen eine 4:0 Niederlage einstecken.

Nach erstem Abtasten in der Anfangsphase der Partie, nahmen die Gastgeber schnell fahrt auf und setzten die Abwehr des SVG II immer wieder unter Druck. Dem SVG II gelang es unterdessen nicht in die Zweikämpfe zu kommen und Zugriff auf das Spielgeschehen zu erlangen. Dies resultierte darin, dass die Heimelf mehrfach gefährlich vorm Tor des SVG II auftauchte und in der 15′ + 26′ durch P. Pfundmayer, sowie in der 30′ durch Pa. Pfundmayer den Spielstand auf 3:0 stellten. Dies stellte zugleich den Halbzeitstand dar. Ohne den vor dem Spiel reaktivierten Torhüter D. Geh hätte dieser jedoch noch deutlich höher ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der SVG II von einer anderen Seite. Man stand defensiv stabiler und konnte sich auch in der Offensive mehrere Chancen herausspielen. Die Drangphase der Gäste fand jedoch ein jähes Ende, als M. Müller in der 75′ das 4:0 für die Hausherren erzielte. Anschließend gelang dem SVG II nur noch wenig. Nach 90 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie schließlich beim Stand von 4:0 ab.

In den letzten 3 Spielen musst man sich mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte messen und zeigte sich dabei chancenlos. Im nächsten Spiel empfängt man am Sonntag um 13:00 Uhr mit dem FC Kleinaitingen II einen eher ebenbürtigen Gegner, gegen den endlich wieder Punkte eingefahren sollen.