Eine Serie endet

Am 21. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd musste sich der SVG dem FSV Inningen II mit 1:2 geschlagen geben.

Nach zuvor 8 ungeschlagenen Spielen musste sich der SVG erstmals im Jahr 2024 geschlagen geben. Die Heimelf startete schlampig in die Partie und war in den Zweikämpfen zumeist zweiter Sieger. Ein richtiges Offensivspiel wollte nicht zustande kommen und so kam es, dass die Gästen nach erstem Abtasten selbst in die Offensive gingen. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte D. Leupold in der 14′ auf 0:1 für den FSV Innigen II stellen. Dass das Trainerteam gar nicht einverstanden mit der bisherigen Leistung war, äußerte sich in zwei frühen Wechseln Mitte der ersten Halbzeit. Nach einer kurzen Trinkpause gelang es den Hausherren besser ins Spiel zu finden und man erspielte sich erste Halbchancen. Gegen tief stehende Gäste tat man sich jedoch äußerst schwer offensive Lösungen zu finden. So ging es beim Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

In dieser nahm man sich vor ein anderes Gesicht zu zeigen. Dies gelang zumindest teilweise, indem man an die verbesserte Leistung gegen Ende der ersten Hälfte anknüpfte. Dennoch gelang es dem FSV Inningen II mehrfach über gut ausgespielte Kontor sich Chancen zu erspielen. In einer ”Drangphase” des SVG, schoss S. Paulus in der 61′ von der 16er-Kante auf das Tor und sein abgefälschter Schuss landete im Netz. Euphorisiert von dem Anschlusstreffer, wollte man nun mehr. Dies ging jedoch nach hinten los, da K. Schmoelzer in der 67′ nach einem Kontor die erneute Führung der Gäste besorgte. Im Anschluss stellte der SVG taktisch um und warf alles nach vorne. Spielfluss kam jedoch aufgrund der ruppigen Gangart auf dem Platzt nicht mehr auf. Viele Unterbrechungen sorgten für ein zähes Spiel, in dem sich der SVG keine zwingenden Torchance mehr erarbeiten konnte. Letztendlich verließ man als verdienter Verlierer mit einer 1:2 Niederlage den Platz.

Nach einem schlechten Auftritt auf eigenem Platz heißt es nun Wunden lecken, denn schon am Mittwoch, den 01.05.2024, geht es für den SVG um 15:00 Uhr zu Hause gegen den TSV Klosterlechfeld. Es gilt also schnell die erste Niederlage im neuen Jahr zu verdauen und sich auf die kommende Aufgabe zu fokussieren.