SVG wieder auf Kurs

Am 24. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd traf der SV Gessertshausen zu Hause auf den TSV Klosterlechfeld und konnte sich souverän mit 5:1 durchsetzen.

Der SVG startet bei bestem Fußballwetter druckvoll in die Partie. Man zeigte gleich, dass man die schwache Leistung aus dem vergangenen Spiel wieder gut machen wollte. Nach einem Eckstoß durch T. Elster kam F. Paulus in der 7′ zum Kopfball und nickte zum 1:0 Führungstreffer für die Heimelf ein. Die Gäste schienen in der Anfangsphase mit dem konsequenten Auftritt des SVG überfordert und fanden in der Defensive keine Zuordnung. So gelang M. Kugelmann nach Vorlage durch W. Hellmann bereits in der 10′ schon der Treffer zum 2:0. Nach einigen weiteren guten Chancen verflachte das Spiel. Dies nutzen die Gäste, um selbst zu ersten Halbchancen zu kommen. Diese waren jedoch alle nicht zwingend genug. Nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter schließlich zur Halbzeitpause.

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs verlor der SVG den Faden und ließ sich durch die Gäste in die Defensive drängen. Innerhalb von wenigen Minuten konnten diese sich mehrere gute Chance herausspielen, die unter anderem F. Ströhl mit gutem Paraden abwehren konnte. Letztlich gelang S. Eberlein, trotz des gut aufgelegten SVG Torhüters, in der 54′ der 2:1 Anschlusstreffer. Diesen konnte der SVG dank eines Distanzschusses durch T. Elster in der 55′ im unmittelbaren Gegenzug egalisieren. Im Anschluss verpuffte die Druckphase der Gäste und der SVG kontrollierte wieder das Spiel. In der 67′ wurde F. Paulus durch T. Elster in Szene gesetzt und erzielte das 4:1 für den SVG. Den Schlusspunkt setzte in der 88′ J. Micheler, der nach einem Steckpass von F. Paulus eiskalt zum 5:1 Endstand vollstreckte.

Am kommenden Sonntag geht es für den SVG schon wieder weiter. Am 05.05.2024 gastiert man um 15:00 Uhr beim TSV Fischach.