SVG II wieder auf der Siegerstraße

Am 24. Spieltag in der B-Klasse Augsburg-Süd konnte der SVG II sich souverän mit 4:0 gegen den TSV Klosterlechfeld II durchsetzen.

In der Anfangsphase der Partie gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Beide Teams kamen zu einigen Chancen, die jedoch nicht konsequent genug genutzt wurden. Im laufe der Begegnung fand die Reserve des SVG immer besser in die Partie und baute Druck auf die Gäste aus Klosterlechfeld auf. Dies wurde in der 37′ belohnt, als J. Micheler nach Vorlage durch S. Ohler das 1:0 für die Hausherren erzielte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der SVG hellwach und sorgte per Doppelschlag schnell für klare Verhältnisse. In der 51′ erzielte M. Fischer per Freistoß das 2:0. Kurz darauf wurde in der 53′ J. Micheler von M. Bauer in Szene gesetzt, sodass dieser zum 3:0 einschieben konnte. Nach einem Wirrwarr im Strafraum der Gäste, bei dem der Ball erst an der Latte und anschließend am Pfosten landete, konnte schließlich der schon am Boden liegende E. Saumweber in der 60′ den Ball über die Linie bringen und das 4:0 erzielen. Den unrühmlichen Schlusspunkt der Partie setzte der TSV Klosterlechfeld II, der in Gestalt von D. Funke, in der 89′ aufgrund einer Beleidigung die rote Karte sah. Nach 90′ beendete der Schiedsrichter beim Stand von 4:0 die Partie.

Bereits am Sonntag den 05.05.2024 geht es für den SVG II weiter. Um 13:00 Uhr trifft man in Fischach auf die SG Fischach/ Magertshausen II.