DERBYSIEGER!

Balsam für die Seele! Der SVG kann am 22. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd das emotionale Derby beim TSV Fischach mit 2:3 für sich entscheiden.

Man munkelt, dass wohl ein Regisseur aus Hollywood beim Derby seine Finger im Spiel hatte. Denn eine drehbuchreifere Begegnung hätte man sich nicht vorstellen können.

Der SVG startete denkbar schlecht in die Partie. Man bekam nur wenig Zugriff auf das Spiel der Hausherren und musste schon in der 3′ das 1:0 durch M. Schenzinger hinnehmen. Auch im Anschluss ließ man noch weitere gefährliche Situationen der Gastgeber zu, die diese jedoch nicht nutzen konnten. Nach circa 15 Minuten kam der SVG dann besser ins Spiel und erspielte sich viele Torchancen. Diese blieben jedoch auch dank des stark aufgelegten gegnerischen Torhüters ungenutzt. So ging es beim Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit setzte der SVG da an, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und spielte weiter mutig nach vorne. Die Gangart auf dem Platz wurde unterdessen immer ruppiger und die Stimmung heizte sich sowohl auf als auch neben dem Platz immer weiter auf. So litt der Spielfluss immer mehr durch viele Fouls, Verletzungspausen und anderer Nickeligkeiten. In der 66′ gelang dem SVG schließlich nach einer von T. Elster getretenen Ecke der Anschlusstreffer zum 1:1. M. Kugelmann köpfte am ersten Pfosten wuchtig in die lange Ecke und ließ dem Torwart keine Chance. Nachdem Ausgleich wollte der SVG nun mehr, geriet aber in 75′ erneut in Rückstand, als F. Gattinger zum 2:1 traf. Kurz darauf sah M. Schenzinger nach einem groben Foulspiel, ohne Chance auf den Ball, in der 78′ die rote Karte. Der SVG steckte nicht auf und lief immer weiter an. Dies wurde in der 80′ schließlich belohnt. Nach einem Pfostenschuss durch M. Kugelmann landete der Ball im Strafraum bei J. Micheler. Dessen Schuss konnte der Torhüter der Gäste zunächst parieren, jedoch spitzelte F. Elster den Ball im Anschluss zum 2:2 Ausgleichstreffer über die Linie. In einer wilden Schlussphase warf der SVG alles nach vorn, um den Derbysieg einzufahren. Die tief stehenden Hausherren konnten ihre daraus resultierenden Konterchancen jedoch nicht konsequent genug ausspielen. Kurz vor Ende der Partie gelang dem TSV Fischach nach einem sehenswerten Freistoß fast der Führungstreffer, jedoch landete dieser am Lattenkreuz. So kam es, dass in der 90′ M. Kugelmann einen Flugball auf C. Wagemann spielte. Dieser lief daraufhin alleine auf den Torhüter der Gäste zu. Sein Abschluss wurde durch den Torhüter abgefälscht und der Ball trudelte gefühlte Minuten in Richtung Tor der Gastgeber. Schließlich rollte er jedoch über die Linie und der Jubel der Gäste kannte keine Grenzen. Kurz darauf war Schluss und der SVG konnte sich als verdienter Derbysieger feiern lassen.

Der SV Gessertshausen bedankt sich bei seinen Fans für die zahlreiche Unterstützung!

Für den SVG geht es schon am Mittwoch, dem 08.05.2024, wieder weiter. Dort trifft man am Nachholspieltag des 20. Spieltages um 18:30 Uhr auswärts auf den VfB Mickhausen.

Nach dem emotionsgeladenen Derbysieg heißt es nun also wieder vollen Fokus auf die nächste Aufgabe, um die nächsten drei Punkte einzufahren.