Punkteteilung im kleinen Derby

Am 22. Spieltag der B-Klasse Augsburg-Süd traf die Reserve des SVG auswärts im Derby auf die SG Fischach/ Magertshausen II. In einer intensiven Partie konnte sich jedoch keine Mannschaft durchsetzen, sodass man sich am Ende beim Stand von 2:2 die Punkte teilte.

Der SVG II startet gut in die Partie und konnte sich mehrere Chancen herausspielen. Nach einem gut ausgespielten Angriff über die linke Seite, konnte E. Reitmayer nach Vorlage durch M. Fischer in der 23′ eine solche zum 0:1 verwerten. Den Hausherren gelang es in der ersten Halbzeit nicht mehr genug Druck auf die Abwehrreihe des SVG II zu entfachen, weshalb es beim Stand von 0:1 in die Pause ging.

Am Anfang der zweiten Halbzeit kam die SG Fischach II deutlich verbessert aus der Kabine und stellte die Gäste immer wieder vor Probleme. Letztendlich führte dies zum 1:1 Ausgleichstreffer durch P. Fritz in der 53′. Auch im Anschluss gelang es dem SVG II zunächst nicht einen Zugriff auf die Heimelf zu bekommen. So konnte diese in Gestalt von M. LYHS in der 60′ mit 2:1 in Führung gehen. Erst gegen Ende der Partie bäumte sich der SVG II nochmal auf und zeigte, dass man hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. Nach einigen Chancen gelang es letztlich dann nach Vorlage durch J. Weber erneut E. Reitmayer, mit einem tollen Schuss in der 88′ zum 2:2 auszugleichen. Danach konnte keine Mannschaft mehr zwingend genug werden, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einer intensiven Partie pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 2:2 schließlich die Partie ab.

Der SVG II kann sich zufrieden zeigen, man hat schließlich Moral bewiesen und ist wieder zurück ins Spiel gekommen. Am kommenden Sonntag, den 12.05.2024, geht es nun zu Hause um 13:00 Uhr gegen den TSV Straßberg.